Ich habe ein Problem … und zwar bin ich Stolzer Besitzer eines HDTV 16:9 Fernsehrs. Diesen habe ich an meinem PC angeschlossen und dieser läuft momentan als „zweiter Monitor“. Das bedeutet also ich habe meine task usw. alle auf dem ersten normalen Bildschirm.
Nun zum Problem, …
Ich will auf meinem Hauptbildschirm ganz normal weiterarbeiten können und gleichzeitig eine Präsentation mit Personaliesierung auf dem Fernsehr (Im VollbildModus).Personalisierung bedeutet in diesem Falle, dass wenn jemand meiner Freunde zu Besuch kommt das ich kurz oben die Überschrift ändern kann. Ich habe es zuerst mit Power Point probiert, doch dort läuft das Video nicht weiter und bleibt stehen, sobald man Power Point nichtmehr im Fokus hat. Also wenn ich weiter Arbeiten will. Dann habe ich es mit Flash probiert und eine gute Flashpräsentation bebastelt. Doch diese kann ich dann nicht im Vollbildmodus auf dem „zweitem Bildschirm“ laufen lassen. Als .avi Datei geht es Wunderbar, nur das ich dann die Personaliesierung verliere. Ich habe alles was mir in den Sinn kam ausprobiert und nichts hat funktioniert. Nun ist hier meine letzte hoffnung noch ein paar Ideen zu finden die ich ausprobieren kann .
Ich hoffe ich habe die ganze Problemtik nicht zu kompliziert und ungenau dargstellt.
So wie ich es verstehe soll Philip Meier zu dir kommen, du gibst seinen Namen ein und in der Präsentation sieht man dann sein Namen „Philip Meier“ in der Überschrift oder wo auch immer. Soweit richtig?
Bin jetzt nicht so der Video-Freak, für wieviele Personen soll es denn dann ausgelegt sein?
Viele Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja das hast du vollkommen richtig verstanden. Nur das ich halt wenn diese Präsentation läuft immer weiter arbeiten kann ohne das die Präsentation auf dem zweiten Bildschirm aufhört. Die Anzahl der Personen soll Endlos sein. Desswegen meine Idde mit der Personaliesierung. Mit Flash hat dies wunderbar funktioniert. Ich konnte in der exe. erst den Namen reinschreiben und dann hat er es für die danach folgenden Szenen übernommen und dann in einer Endlosschleife wiederholt. Genau das wollte ich haben. Nur ich kann diese .exe nicht im Vollbildmodus auf dem zweiten Monitor laufen lassen. Immer wenn ich die .exe nach dem start auf den zweiten Bildschirm schiebe und dann auf Vollbild gehe, kommt der Im Vollbildmodus auf meinen Hauptmonitor.
Bei PowerPoint gibt es die Einstellungsmöglichkeit bzw. Erstellungsmöglichkeit von Personen bzw. Zielgruppenpräsentationen. Such einfach mal danach in der Hilfe von PP oder über google.
Diese Funktion von Power Point kenn ich bereits. Jedoch kann man dann keine kleinen Filme mit einbauen. Denn sobald der Fokus von Power Point weg ist, stopt der Film sofort. Mit Power Point war ja gleich meine erste Idee, jedoch das mit den Videos ist schon sehr wichtig und kann auch nicht drauf verzichtet werden.