Ich habe ein Problem, für das jemand eventuell eine Lösung weiß:
Ich möchte über eine Aktionseinstellung (Mouseclick oder Mouseover) an einem Objekt eine andere PPT einbinden, die dann gezeigt werden soll. Am Ende soll die Steuerung wieder an die aufrufende Präsentation übergehen, ohne dass der Button "Präsentation fortsetzen? " über dem Editorfenster erscheint. Auch ohne schwarze Endfolie, aber die kann man ja weglassen.
Gibt es unter Optionen da etwas einzustellen? Oder wo?
Wäre nett, wenn jemand eine Idee beisteuern kann.
Fee
Hallo Fee,
ich hatte diese Anforderung noch nicht, aber ich sehe zwei Möglichkeiten.
- du musst ja einen Link einbauen um abzuspringen. Um zurück zu springen machst Du einfach das Gleiche, einen Link, der auf die Ursprungspräsentation verweist.
- die Inhalte der anderen PPT in das Original reinkopieren. Nicht so elegant, funktioniert aber.
Beste Grüsse
Steffen
Hallo Steffen,
vielen Dank. In diese Richtung befürchtete ich gehen zu müssen.
Ich habe inzwischen noch eine Beobachtung gemacht: Verwendet man als Absprungobjekt die interaktiven Schaltflächen, dann funktioniert es wie gefordert. Auch mit einfachen Schaltflächen scheint es zu gehen. Aber nicht mit Textteilen. Kann jemand den Unterschied erklären, es sind doch dieselben Dialogboxen?
(Ich muss das jemandem anders erklären
)
Danke
Fee
Hallo Fee!
Solche Probleme löse ich mit einem recht vielseitigem Tool. Hätte ich Deine Addy, würde ich es Dir gerne " rüberschaufeln".
Grüße,
Rolf