Hallo,
mit der Bearbeitung meiner PowerPoint Präsentation habe ich ein Problem.
Die Graphiken gesamt 87 KB. Wenn ich jetzt den Sound MP3 zugeben,dann komme ich auf gut 25 MB.
Diese Präsentation kann ich aber nicht per Mail senden- zu groß-!
Ich habe ein Programm gefungen, das die Präsentation bis zu 90 % komprimiert. Es ist PPT2Flash Standard / Prof. Leider habe ich damit auch keinen Erfolg gehabt. Es ist in englischer Sprache, was nicht das Problem ist. Jedenfalls konnte ich es damit auch nicht öffnen.
Wer kann mir ein Programm - deutsch - nennen, das die Präsentation mit Sound so kromprimert, dass ich es per Mail senden kann?
Die Graphiken habe ich über PowerPoint schon komprimiert.
Windows 7 und Office 2007
Danke für die Unterstützung
Bernhard
Moin Moin,
so wie ich das lese, sind nicht Powerpoint oder die Grafiken dein Problem, sondern die Musik.
MP3 ist schon komprimiert und lässt sich i.d.R. nicht weiter komprimieren. (außer man reduziert die Qualität)
Also reduziere die MP3s, oder lege dir eine Internet-Festplatte wie z.B. Dropbox, Wuala, Sugarsync oder box.com etc. zu, über die du dann auch so große Dateien verteilen kannst.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
danke Wolfgang für Deine Infos, aber 10 MB reichen nicht, die hier freigegeben sind. Ich benötige für meine Powerpoint Präsentationen ca. 60 MB. Ich werde diese wohl nur über „Hochladen!“ weiterreichen können.
Gruß Bernhard