Präsentation über Amerika nach dem 2ten Weltkrieg

Kann mir eventuell jdm helfen?Ich muss nächste Woche eine Präsentation über Amerika nach dem 2ten Weltkrieg halten.Sprich „america as a superpower after worldwar 2“.Gäbe es dazu irgendwelche hilfreichen Seiten?Oder hat jemand so etwas ähnliches schon mal gemacht?Brauch eine schnelle antwort!!!biiitteee

->After world war 2
->Important presidents
->Today

also die zentrale frage sollte eigl sein wie amerika so eine supermacht werden konnte…

MfG David

Hallo,
Ich kann dir ein paar Stichworte nennen, vllt hilft das schon mal:
USA war in einer Vormachtstellung ggü Russland und den restlichen europäischen Staaten, da sie keine Kriegsschäden auf eigenem Bodn hatten. Haben sich also schnell erholt und Dan begann das Wettrüsten, um sich im Kalten Krieg vor den Gegnern zu schützen. Das gelang dadurch, dass viel Geld in die militärische Rüstung floss, auch in den Ausbau des Weltraumprogramms, aber auch durch den Brain Gain - die klügsten Köpfe gingen in die USA, um dort frei zu forschen. Schon während des Krieges flüchteten viele hochrangige Wissenschaftler in die USA, oder wurden dahin abgeworben.
Ausserdem wren die USA als Siegermacht auch mit dem Image des Siegers und des Retters vor den Nazis behaftet und halfen Europa beim Wiederaufbau. Diese besondere Beziehung Susette sich auch darin, dass die USA sehr viel exportierte, also eine Wirtschaftmacht wurde. Sie verkauften den American Way of Life sehr erfolgreich in Europa und wurden zum Vorbild der jungen Nachkriegsgeneration.
Vllt hast du noch Zeit, das Buch „still a superpower“ zu besorgen und zu lesen.
Ansonsten empfehle ich Universitätswebsites zu durchsuchen, da gibt es vielleicht Vorträge zum Thema online.
Viel Glück!

Hi!

Ich glaub beim Thema Geschichte bist du besser aufgehoben als beim Thema Präsentation, denn dir fehlen wohl, so wie ich es sehe Inhalte.
Wenn es so ist, empfehle ich die Seiten der Wikipedia zum Einstieg in ein Thema, wie dieses.
http://de.Wikipedia.org/

Falko

tut mir leid kann dir daleider nicht weiter helfen warum und wie amerika ne weltmacht wurde.