Präsentation v. Zeichnungen in einer Ausstellung

Hallo, ich mache meine erste Ausstellung, zusammen mit einigen anderen Künstlern. Austellungsraum ist ein grosser Baumarkt mit sehr modernem Glasgebäude. Ich will neben einigen Bildern auf Leinwand auch verschiedene Zeichungen ( Porträts) ausstellen. Habt ihr ne Idee für eine gute Präsentation? Ich bevorzuge eine schlichte Präsentation.

Gruß
Kosmokatze

Hi Katz,

Habt ihr ne Idee für eine gute Präsentation? Ich
bevorzuge eine schlichte Präsentation.

Ohne die Arbeiten zu sehen, kann Dir niemand wirklich fachmännisch antworten. Nur eines: Nie, nie, nie rahmenlose Rahmen (menno, das klingt blöd), wo das Glas nur durch Metall-Klammern gehalten wird. Das ist zwar schlicht, aber eben nur: schlicht blöd.

Knuddel

Anja

Hallo Kosmoskatze,

hast Du schon mal an schmale Alurahmen - mit Passpartout - gedacht?
Ich habe auch ganz gute Erfahrung mit der Beratung in Baumärkten gemacht, die auch Rahmen und Passpartoutschneiden anbieten.

Gruß Karin

Hallo Kosmokatze,
für Zeichnungen eignen sich standardmäßig schmale Rahmen aus Metall, Holz oder Kunststoff. Vorgefertigte preisgünstige gibt es in Aluminium, hellem Naturholz oder Plastik in Weiß, Grau oder Silber. Du solltest für einen professionellen Effekt aber passende Passepartouts (Passepartoutkarton mit Schrägschnitt)anfertigen lassen oder aus Tonkarton mit Metalllineal und Cuttermesser schneiden. Leider ist es so, dass man für eine Präsentation zunächst mal hohe Investitionen hat. Aber mit guter Rahmung steigt auch der Verkaufserfolg.
Viel Glück
rotmarder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]