Hallo,
stehe grad vor einem für mich relativ großen Problem!
Ich hatte eine Powerpointpräsentation geöffnet, die mir jemand per Mail geschickt hat, damit ich sie vervollständige.
Jetzt hab ich das in 3stündiger Arbeit gemacht, sie zwischendurch auch immer gespeichert, glaub ich (einfach über das Symbol) und dann zugemacht.
Jetzt ist sie weg! Ich habe versucht, sie über Powerpoint und dann „zuletzt verwendete Dateien“ zu finden, aber da ist nichts. Wenn ich die Mail öffne, ist da die alte im Anhang drin.
Über die Suchfunktion finde ich auch nur die alte, wenn ich nach allen Dateien suche, die heute bearbeitet wurden. Der Tempordner gibt vor, leer zu sein.
Das ist ja jetzt wohl nicht wahr, oder? Die muss doch irgendwo sein? Wie krieg ich die wieder? Es gibt doch bestimmt noch den ultimativen Tipp?
Hallo Linnea,
Ich hatte eine Powerpointpräsentation geöffnet, die mir jemand
per Mail geschickt hat, damit ich sie vervollständige.
wenn du eine Mail mit Anhang bekommst, musst du diese Datei erst mal auf deinem PC in einen Ordner speichern.
Machst du das NICHT, passiert folgendes: die Datei wird temporär im Temp-Verzeichnis gespeichert, weil das Betriebssystem „denkt“ du willst die nur ansehen. Nach dem „ansehen“ (wenn du sie schließt) wird die Datei aus dem Temp-Verzeichnis wieder gelöscht.
Diese Temp-Datei muss nicht unbedingt den Dateinamen der Datei haben, die du erhalten hattet!
Mit Recovery-Programmen könntest du versuchen die Datei zu retten. Da aber gerade im Tempverzeichnis viele Speicher- und Löschvorgänge stattfinden liegt die Wahrscheinlichkeit bei unter 50 % eine heile Datei zurück zu bekommen.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
kommt auf deinen Mailclient drauf an. Wenn du z.B. Opera mit dem M2 verwendest bleiben die temporaeren Downloads solange erhalten bis der Cache voll ist oder du ihn manuell loeschst. Es sei denn du hast anderweitige Optionen gewaehlt.
Wenn du M2 nutzt findest du die Datei bei Windows unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4\temporary_download
Ciao! Bjoern