Hallo zusammen,
auch ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber nach langer Suche keine passendere Stelle im FOrum gefunden.
Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, wie man Dokumente (vorrangig Präsentationen, aber auch Worddokumente) veredeln kann. Und zwar in ausgedruckter Form, sprich wenn die Präsentation auf Papier überreicht wird.
Ich denk ihr kennt alle das Szenario, dass man eine Präsentation auf Papier übergeben muss. Was macht man da? Bisher habe ich meist die Präsentation so ausgedruckt, dass zwei Folien auf einem Blatt Papier zu sehen sind. Das ganze dann noch zusammengetackert.
ABer das finde ich undschön.
Ich suche eine Möglichkeit, wie ich ausgedruckte Präsentationen möglichst edel aufbereiten kann.
Wer hat „Best Practices“ für mich?
Danke Lena
hallo lena
neben meiner arbeitslosigkeit bin ich wenig erfolgreicher (wahrscheinlich wegen den schlechten gedruckten präsentationen
trainer (kommunikation).
für die seminarteilnehmer (die wenigen
drucke ich meine ppt-präsentationen in etwas angepasster version als handout aus. da ich meine präs. nach dem prinzip keep-it-simple-stupid (oder so ähnlich KISS) aufbaue, steht recht wenig drauf. deshalb nutze ich auch die möglichkeit 2 folien auf einer seite.
wenn aber viel auf der folie steht oder es eben hochwertiger daher kommen soll, dann würde ich natürlich querformat drucken und eine folie pro seite. bei farben dann auf sehr gutes laserpapier, schwer (min. 120g) und leicht glossy und im farblaser gedruckt.
dann diese heftart mit den vielen löchern auf der seite (spiralbindung, hier ist ein bild, 4tes von oben: http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.pri…)
allerdings mit oben starker 100% durchsichtiger folie. dann muss natürlich das oberste blatt auch was hermachen, vieleicht auch hochkant bedruckt, dass es dann auch im hochformat leserlich ist. unten als letztes blatt dann einen starken karton vielleicht in farbe oder schwarz.
diese spiralbindung liegt, finde ich, sehr gut in der hand und lässt sich prima umblättern.
hoffe, mein input nützt etwas.
lg louis