Präsidentenwahl

Die Prinzipien des Foederalismus so lange wie moeglich
aufrecht zu erhalten halte ich fuer durchaus sinnvoll.

Ich auch. Und?

Ich verstehe Deine Argumentation, allerdings sind Deine Schlüsse rein spekulativ.

Ich stehe der Frage „Gore oder Bush“ relativ neutral gegenüber.

M.E. hätte eine klare Entscheidung gegen die Auszählungspraxis nicht etwa eine Parteilichkeit erkennen lassen, sondern eher Mut.
Die Position Floridas bzw. der Einzelstaaten wäre geschwächt worden? Für mich leider nicht nachvollziehbar. Hier denke ich, wurde zuviel in eine reine Verfahrensfrage hineininterpretiert.

Wir sehen, es geht hier lediglich noch um persönliche Einstellungen und Einschätzungen. Meine werde ich nicht aufgeben, von Dir verlange ich selbiges natürlich auch nicht.

Also bis demnächst,

Mathias

freie Interpretation: Wenn Nachzählungen vom Supreme Court für
im Prinzip unzulässig erklärt werden, ist derjenige Sieger,
der nach bisheriger Auszählung vorn liegt: Onkel Busch :wink:

Dies ist ja eben falsch. Nachzaehlungen wurden vom Supreme Court sogar befuerwortet. Die speziellen Gegebenheiten, die es jedoch bei den vom Florida-Supreme Court veranlassten Nachzaehlungen gab, wurden jedoch fuer verfassungswidrig erklaert.

Mathias Ricken
Rice University

fuer mich sieht das einfach so aus,
als ob die ‚amies‘ noch nicht einmal zaehlen koennen… :wink:
liegt’s vielleicht daran, dass der fernseh- / reklame- ‚genuss‘ so hoch liegt?

waehrend einiger jahre usa musste ich feststellen, dass -um nur an der empfangsdame vorbeizukommen in die ‚geheiligten hallen‘ einer firma- man bereits einen dr der physik mitbringen muss.
und es wird generell und konkret geklagt, dass schulabgaenger ‚kaum noch schreiben‘ koennen.

bitte, nun nicht alles verallgemeinern!
aber leider habe ich obige erfahrung zur genuege mitbekommen.

gruss - digi