Prag an Ostern?

Sevus Reisende,

Ich würde gerne über das Osterwochenende nach Prag fahren, nun hat abber meine Freundin(die dort nur shoppen will) gemaint, es K_Ö_N_N_T_E sein, dass dort tote Hose an dem immerhin höchsten Fest der Christenheit ist – Trifft das zu?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Felix

Hallo,

also tote Hose ist in Prag im Frühling eigentlich nie. Die Frage ist nur, was Du erwartest. Die Einheimischen werden sicher nicht da sein, die flüchten am Wochenende aus der Stadt auf ihre Datschen und über Ostern erst recht. Prag wird voll von Touristen sein.

Im übrigen sind die Tschechen zwar Christen, aber nicht so streng praktizierend wie in Deutschland (ich denke, die Anzahl der bekennenden Christen ist weit niedriger als hier). Volle Kirchen und Prozessionen, wie vielleicht in Polen, sind in Tschechien nicht zu erwarten. Bemerkenswert ist auch, dass der eigentliche Gedenktag, der Karfreitag, in Tschechien kein Feiertag ist (Ostermontag schon)

Also : Fahr hin, ist eine tolle Stadt.

Gruss Hans-Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also : Fahr hin, ist eine tolle Stadt.

und zieh dich warm an; ich war auch Ostern dort und das ganze Wochenende hatte es um -10 Grad. Aber sonst toll, und zum Souvenirkaufen gibt es eine Menge Ostermärkte und so was.
Grüße SOnja