Prag - Kneipen, Diskos, Musik, Geheimtipps

Hallo zusammen.

Ich gehe am 10.Juli auf Klassenfahrt nach Prag und wollte von euch wissen was man dort so machen kann.
Gemeint sind Kneipen, Diskos, Orte für Musikliebende (Konzerte, Musikläden etc.), einfach geniale Orte in Prag.

Ich sach schonmal Danke an alle die mitmachen!

Grüße
Alex

Hi Alex,
Einfach mal Rumlaufen da gib es viele gute Sachen aber auch viel Touristennepp.Am besten nicht die Sachen am Königsweg und einen großen Bogen ums U Flecu.
Gut sind der Goldene Tiger und am Außemministerium der Schwarze Ochse.
Auch das Brauhaus am Altstadtturm (ersten Fenstersturz) ist trotz Touri´s ganz gut.
An der Karlsbrücke ist die größte Disco (Latvka) ob sie auch die beste ist, weiß ich nicht.

Jedenfalls viel Spaß

Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alex,
Einfach mal Rumlaufen da gib es viele gute Sachen aber auch
viel Touristennepp.Am besten nicht die Sachen am Königsweg und
einen großen Bogen ums U Flecu.
Gut sind der Goldene Tiger und am Außemministerium der
Schwarze Ochse.
Auch das Brauhaus am Altstadtturm (ersten Fenstersturz) ist
trotz Touri´s ganz gut.
An der Karlsbrücke ist die größte Disco (Latvka) ob sie auch
die beste ist, weiß ich nicht.

Jedenfalls viel Spaß

Gerhard

Danke für deine Antwort.
Soll Latvka nicht die größte Disko Europas dein?
Kannst du mir bestimmte Tipps für Kneipen geben, einfach was dir dazu einfällt. Denn nach stunden der „Kulturfolter“ braucht man einfach mal etwas Entspannung.

Wie sieht es mit Webseiten aus? Hab schon im FAQ geschaut und gegoogelt. Hab nichts gefunden. Leider findet man auf den offiziellen Seiten nur das Touri Zeugs.

Hallo Alex,

keine Sorge, bei so riesigen Scharen von Barbaren brauchst Du keine Angst vor „Kulturfolter“ zu haben.

Nette Beisel hat es überall in Holesovice: Mit der Moldaubrücke ist der größte Teil des Tourispuks vorbei. Auf dem Diplomatenbuckel südlich des „Baumgartens“ Stromovka ein paar nette Biergärten.

In der Stromovka selber ein paar Freiluft-Musiklokale (auch live), Richtung Eingang/Kongresspalast eher rockig im Sinn der 1980…90er Jahre, weiter hinten an der Südseite unweit eines beim Hochwasser 2002 grad noch stehen gebliebenen Gartenlokals eher jazzig.

Am Aufgang zum Letna-Park unweit Cechuv most eine Disco für jüngere Semester, leicht zu finden, weil ziemlich weit zu hören (bloß an Wochenenden).

Schöne Grüße

MM

Hallo Alex,

Ich gehe am 10.Juli auf Klassenfahrt nach Prag und wollte von
euch wissen was man dort so machen kann.

Anlaesslich dieses Postings im Rechtsbrett
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
moechte ich empfehlen, sich dort immer und ueberall wie in einem zivilisierten Land zu benehmen.
Es ist zu beachten, dass dort die landesueblichen Massstaebe gelten, die von den deutschen durchaus nicht geringfuegig abweichen koennen.

Ciao maxet.

Hallo Maxet

Meine Frage könnte zweifelsohne auf so ein Verhalten hindeuten, allerdings will ich einfach nur etwas mehr sehen als das übliche.
Mag sein das mein Verständnis von „etwas mehr sehen“ nicht jedem so passt. Aber ich kann damit mehr anfangen. Davon mal abgesehen werde ich wahrscheinlich gezwungen mir Kultur anzuschauen. „Gezwungen“ deswegen weil mein Interssen eher in richtung „Musik“-Kultur gehen.

Schönen Tag noch!
Alex

Obwohl kein Geheimtip: Ich kann das Hard-Rock Cafe in prag empfehlen. Hat mir deutlich besser dort gefallen als in vielen anderen Laendern! Einfach tolle Stimmung und Atmosphaere. Ist aber auch schon ueber 5 Jahre her…

Was ich damals noch als guten Tipp empfunden habe: Essen gehen nicht im Zentrum, sondern etwas aussrerhalb oder in ganz versteckten Srassen, wo sonst keine Touristen hinkommen. War dort DEUTLICH guenstiger und meistens sehr gut!

Gruss
Dirk
http://www.phpmybackuppro.net/mozilla_search_plugins/

Hi Alex,
dann nimm dir mal einen Stadtplan. Der Goldene Tiger ist das Lokal wo schon Vaclav gebechert hat. Das liegt in der Husova , von der Karlsbrücke richtung Altstadtringplatz (Uhr)ab ca 18.00 Uhr voll. Gutes und für die Innenstadt preiswertes Bier und gutes Essen.
Der Schwarze Ochse ist oben am Ausenministerium in der Soretanska, Bier ist hier noch Preiswerter, sehr gut und gute Kleinigkeiten zu essen, ist in letzter Zeit leider auch von vielen Touri´s besucht.
Das sind meine beiden Stammkneipen in der Stadt in der man auch gut mit Pragern reden kann, bzw. nette Leute trifft.
Ansonsten halte dich von den Kneipen fern die draußen Tische stehen haben, faST IMMER TEUER UNS SCHLECHT: VOR ALLEM AM KÖNIGSWEG; ALTSTADTRING UND WENZELSPLATZ:frowning:Uups) Wenn es etwas teurer und In sein soll, geh ins Barock (Parizska)beim Interconti. Gut Essen ( nicht billig) im Rejkavik (auf der Karlova).Das Kampspark ist nicht mehr so gut.
Ansonsten lässt sich nur sagen das billiges Essen abseits der Touristenpfade in der Stadt nicht immer gut ist. Prag ist auch für Tschechen eine teure Stadt,wirklich gut und billig ist es nur auf dem Land.
Ansonsten einfach treiben lassen und eine Reintour machen. Dann findet sich schon was nach Geschmack und Geldbeutel.
P.S. Kein Geld auf der Straße wechseln, nur am Automaten holen.

Gerhard