Prag - Unterkunft - Essen

Hallo an alle!

Ich war vor 3 Jahren schon mal in Prag für ein paar Tage mit einem Kollegen. Damals kamen wir am Hauptbahnhof mit dem Zug an und wir bekamen ein Zimmer von einem Vermittler angeboten, der uns in eine Privat-Wohnung geführt hat. Das war sehr günstig und nur so gut 10 Minuten von der Innenstadt entfernt.
Da ich auf nun mit meiner Freundin fahre, und sie sich nicht darauf einlassen möchte, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft.

Die Ansprüche sind nicht so hoch. Es reicht eine nette kleine Unterkunft.
Gefunden habe ich das Aron-Hotel für den Zeitraum vom 13.8. bis 20.8., also 7 Nächste für genau 300 Euro über HRS.de Leider hat es keinen eigenen Parkplatz und so kommen nochmal 5 Euro für einen 10Minuten entfernten Parkplatz hinzu.
Eigentlich würde ich ja lieber wie ich es damals gemacht habe, nach Furth im Walde fahren, dort parken und mit dem Zug weiter, da dies 1. von den Benzinkosten im Vergleich zum Zug günstiger wäre und ich keine Unterstellkosten in Prag zahlen müsste. Aber leider habe ich nicht mehr mein kleines altes Auto mit dem ich das riskieren würde irgendwo in Deutschland für eine Woche zu parken. Oder kennt ihr vllt. irgendeine günstige Parkmöglichkeit grenznah?
Nunja, wie auch immer, ich würde dann auf 335 Euro kommen für die Woche (http://www.aronhotel.cz/de/index.php).

Geht ihr bessere, günstigere, näher zum Zentrum Unterkünfte, die ihr empfehlen könntet? Vom Zeitraum bin ich auch variabel was den Ankunftstag anbelangt. Anstatt dem 13.8. kann es auch der 14.8 oder 15.8. sein, Abreise muss aber am 20.8. sein.

Auch soll dieses Mal nicht das Fast-Food angepriesen werden, sondern es soll Leckeres Einheimisches geben.
Habt Ihr Empfehlungen für gute und günstige Essen?
Ich meine abends die Kneipen, da geht man etwas aus dem Zentrum, dann findet man da meistens etwas Günstiges, aber zum Mittagessen/Abendessen?

Habt ihr sonst noch Empfehlungen für Besichtigungen für 25-Jährige? Die Disco mit den mehreren Etagen werde ich mal aufsuchen, dann mal ein Jazz-Club, abends durch die Stadt, tagsüber das „normale Kulturprogramm“. Aber vllt. habt Ihr noch Ideen was sonst noch interessant sein könnte?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

Gruß PHANTOM

Hallo PHANTOM,

ich selbst war erst letztes Wochenende für 2 Nächte in Tschechien.

Ich habe mein Auto in Bayrisch Eisenstein auf einem kleinen Wanderparkpalz im Zentrum ( 3 min zum Bahnhof )geparkt. Waren in meinem Fall zwar nur 2 Nächte, aber ich würde mein Auto auch ohne Bedenken eine Woche dort unterstellen.

Dann ging es mit dem Zug nach Prag
-> 2 Personen ca. 390 CzK(ca. 17 €) für 210 Bahnkilometer, ein echtes Schnäppchen. Fahrt dauert aber rund 4 Stunden.

Schönen Urlaub; vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Klemens

Hallo RunRun,

hm, okay, aber ich habe dann auch Bedenken, wenn dann bspw. (so ist es bei mir immer) kurzfristig ein Schild hingestellt wird, dass man das Auto in 2 Tagen wegfahren soll, da irgendwas gemacht wird, dann bin ich nicht da und es wird abgeschleppt.

Wie hast du denn das Ticket dann gelöst für die Zugfahrt? Wenn man das doch in Deutschland holt, dann ist es doch sicherlich noch recht teuer, oder?

Gruß PHANTOM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Phantom,

Wie hast du denn das Ticket dann gelöst für die Zugfahrt? Wenn
man das doch in Deutschland holt, dann ist es doch sicherlich
noch recht teuer, oder?

Gruß PHANTOM

das schöne an Bay. Eisenstein ist, dass die Grenze durch das Bahnhofsgebäude verläuft. Gehst du also 30 Meter weiter, dann kannst du in Železná Ruda-Alžbětín die Karten am tschechischen Schalter kaufen.
Übrigens, man kann auch in Euro bezahlen.

Gruss

Klemens

Ah, das muss ich mir mal merken.
Habe nun ein nettes Hotel gefunden www.hotelforrest.cz für 46 Euro / Nacht inkl. Frühstuck inkl. Parkplatz. Deshalb werde ich dann eine Vignette kaufen gehen und mit dem Auto rüberfahren.

Kennst Du gute Restaurants in Prag?

Gruß PHANTOM

das schöne an Bay. Eisenstein ist, dass die Grenze durch das
Bahnhofsgebäude verläuft. Gehst du also 30 Meter weiter, dann
kannst du in Železná Ruda-Alžbětín die Karten am
tschechischen Schalter kaufen.
Übrigens, man kann auch in Euro bezahlen.

Gruss

Klemens