Prag vs. Budapest

Hallo zusammen,
wir wollen mit vier Jungs alle 30 Jahre alt nach Prag oder Budapest.
Ich weiß es kommt auf die Leute und die Vorlieben an, aber kann mir jemand Argument für oder gegen die eine oder andere Stadt nennen?

Lieben Gruß Dennis

Meine Erfahrungen in Prag 1996:
Abzocke - uns wurde da z.B. Sprite verkauft, das mit Wasser verdünnt war, und ein Taxifahrer wollte für eine Strecke von 1 km eben mal 30 DM haben.
Ich würde wieder nach Prag fahren, wenn ich einen guten Grund dazu hätte - aber bestimmt nicht einfach so zum Spaß.

In Budapest war ich wenige Tage später. Diese Stadt hat einen sehr westlichen Eindruck gemacht und ich habe mich dort insgesamt sehr wohl gefühlt. Etwas Vorsicht ist aber angebracht. Wir waren damals mit einer größeren Gruppe für eine knappe Woche dort. In dieser Zeit sind zwei (!!) Autos geklaut worden. Eines hat die Polizei relativ schnell wieder gefunden, das andere nicht.

Mit anderen Worten: Passt gut auf euer Zeug auf - aber Spaß macht die Reise sicher :smile:

Schöne Grüße

Petra

Hallo!

Das ist so eine unbeantwortbare Frage finde ich… Prag ist sehr schön (die Abzocke beim Taxifahren ist keine Eigenheit von Prag im Übrigen - dazu bin ich schon in viel zu vielen Städten gewesen, um das als Eigenheit von Prag zu sehen)

Also ich kenne beide Städte und finde wirklich beide sehr schön. Für mich ist Prag weniger weit zu fahren, was ein Vorteil ist, wenn man nur kurz hin möchte.

Gruß
Tom

Hallo,

kommt drauf an, Sehenswürdigkeiten gibt es in beiden Städten. In Prag ist das
Bier besser, in Budapest das Essen (also das jeweils heimische). Budapest ist
zudem mit Billigflieger von Easyjet, Wizzair und Airberlin zu erreichen.
Ansonsten würde ich persönlich zu Budapest tendieren, allerdings sollte man genau
prüfen wo man schläft (welcher Bezirk) und das man nicht in typische Touristen-
Lokale geht.

Zum Vorredner, Budapest ist sicherer geworden, tendenziell will Ungarn die
Touries nicht verbrämen und deswegen ist Polizei allerorten. Natürlich sollten
einem nicht die Omegauhren fast vom Handgelenk oder die Euronoten aus der Tasche
fallen. Das zieht Gauner an, aber auch in Italien, Spanien oder Frankreich!

Mfg vom

showbee

Hallo Dennis,

aufpassen musst du ueberall mehr oder weniger und Geschichten von geklauten Autos und Handtaschen hoert man ueberall. Ich fahre jedes Jahr nach Budapest da ich Familie in Ungarn habe und ich liebe die Stadt. Meisst bin ich dort alleine unterwegs und habe mich eigentlich sehr sicher gefuehlt.
Prag ist auch toll aber Budapest ist eben viel groesser und vielseitiger. Nach Prag kannst du immer mal kurz am Wochenende und mit so vielen Leuten wuerde ich mir vielleicht lieber eine Stadt aussuchen wo man mehr machen kann.

Alleine die Biergaerten sind absolut gigantisch in Budapest und das Essen guenstig und super lecker. Du musst eben wie ueberall die Touristenplaetze meiden.

Gruesse
Matti