Prag

Ich möchte Anfang Oktober für drei Tage nach Prag reisen. Wer kann mir sagen, was man unbedingt sehen sollte bzw. auslassen kann? Wo läßt sich am günstigsten Geld tauschen?

Annette

Ich möchte Anfang Oktober für drei Tage nach Prag reisen. Wer
kann mir sagen, was man unbedingt sehen sollte bzw. auslassen
kann? Wo läßt sich am günstigsten Geld tauschen?

Annette

Hallo Annette,

jaja, den Tag der Deutschen Einheit muss man ausnutzen, ich bin da auch in Prag :wink:

Also die Tour die sich anbietet ist folgende:
U-Bahn station muzeum raus und den Wenzelsplatz runter laufen. Das Nationalmuzeum ist innen zwar schön, die Austellungen lohnen sich aber nicht übermäßig.
Dann immer geradeaus, die Strassen werden schmaler und Du kommst zum Altstädter Ring mit der berühmten Uhr.
Rechts ums Rathaus herum und links an der Nikolas-Kirche vorbei, da lohnt sich auch ein Blick rein.
Dann die Strasse halb rechts nehmen, die führt zum jüdischen Friedhof, der ist zwar schön aber der Eintritt ist teuer.
Danach weiter geradeaus bis zur Hauptstrasse und dann links am Rudolfinum vorbei, bis rechts die Karlsbrücke kommt.
(Kleiner Tip, auf den Altstädter Brückenturm kann man hoch, ist recht schön und wenig Touris)
Über die Brücke bis zu Kleinseitner Ring und da in die Strassenbahn Richtung Hrad(Schloss), dort gibts viel zu sehen, vorallem den Dom und das Kloster Strahov lohnen sich.

Am Abend nicht den Blick auf die beleuchtete Burg von der Moldau aus verpassen (z.B. an der Karlsbrücke).

Kannst auch noch bei steffen.enderle.com reinschauen, ist leider schon etwas angestaubt ;-}

viel Spass

Steffen