Praktikantenvertrag selbst fristlos gekündigt

Hi, der Geschäftsführer hat sich heute bei mir gemeldet. In der Mail steht, dass man die Freistellung als Annahme meiner fristlosen Kündigung werten kann. Der Anstellungszeitraum ist so bis zum 13.09. gegeben und eine Teilvergütung wird gezahlt. Also so wie es auch mein Plan war. Warum ich nach meiner Kündigung so plötzlich freigestellt worden bin und am selben Tag auch noch das Unternehmen verlassen sollte, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da ich bis zum letzten Tag mein Praktikum sehr ernst genommen habe. Ob es jetzt rechtens war, spielt auch ehrlich gesagt keine Rolle mehr. Ich bin froh das alles so abgelaufen ist und ich jetzt endlich meinen Frieden habe. :wink:

1 Like

Ich freue mich für Dich das Dein Plan aufgegangen ist. Was für einen Sinn die Freitellung darstellen sollte ist mir auch nicht klar. Das Geld kann es nicht sein,14 Tage Einsparen vom Praktikumsgehalt kann ja nicht der Wahnsinn sein.Spekulativ denke ich „Machtgehabe“…einen Auswischen wollen? Aber egal Hauptsache Du bist diese unerfreuliche Arbeitssituation los.Alles Gute für Deine Zukunft Roberta

Wende Dich an eine Gewerkschaftstell bei Dir vor Ort. Hier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen