Hi
ich habe meinen Praktikantenvertrag vorzeitig am 09.09.13 fristlos zum 13.09.13 per Mail(dummerweise) gekündigt. Mein Praktikantenvertrag würde regulär bis zum 30.09.13 gehen. Als Grund habe ich „aus schon besprochenen Gründen“ angegeben. Der Grund war dass ich mich mit einem Vorgesetzten sehr heftig gestritten habe und insg. sehr unzufrieden mit meinen Aufgaben im Praktikum war. Deswegen wurde ich auch einmal in das Büro der
Geschäftsführung zitiert.
Am nächsten morgen kam der stellv. Geschäftsführer in das Büro und hat mich gefragt ob ich kündigen will, was ich mit ja beantwortet habe zum 13.09.13. Daraufhin meinte er, dass das ein Vertrauensbruch ist und ich bis auf weiteres von der Arbeit freigestellt bin und meine Klamotten packen soll. Was ich dann auch unter Protest getan habe, obwohl ich eigentlich noch bis zum 13.09. arbeiten wollte.
Frage ist jetzt hab ich Anspruch auf Lohnfortzahlung bis zum 13.09. und wird mir die eine Woche Praktikum noch angerechnet oder können die mich schon vorher fristlos kündigen?
Der stellv. Geschaftsführer meinte, dass das der Geschäftsführer entscheiden muss, der sich momentan im Urlaub befindet bis nächste Woche.
Grüße