Praktiker Baumarkt, Gutschrift auszahlen lassen!

Hallo,

ich habe mir heute einen Chefsessel für 60€ vom Praktiker Baumarkt gekauft.

Der Sessel ist noch originalverpackt. Ich möchte ihn morgen früh wieder zurückgeben. Da der Praktiker nur Gutschriften verteilt und kein Geld auszahlt, wollte ich wissen ob ich durch einen Trick das ganze umgehen kann?!

Ich würde mit der 60 € Gutschrift zur Kasse gehen und mir eine Packung Kaugummi für 1 Euro kaufen und mit der Gutschrift bezahlen. Das Wechselgeld würde dann 59€ betragen. Somit hätte ich mein fast mein ganzes Geld wieder!

Denkt ihr das würde klappen?

Vielen Dank!!

Rechtlich ist Praktiker nicht verpflichtet den Stuhl überhaupt zurückzunehmen. Ob dieser „Trick“ klappt, hängt von der Kulanz des Filialverantwortliche ab. Es kann sein, dass 59 € ausgezahlt werden oder der Rest wieder als Gutschein zur Verfügung gestellt wird. Zweiteres wird der Fall sein, wenn die aktuell stärker eingesetzten wiederaufladbaren Geschenkkarten verwendet werden.

Hallo marajugin,

musst du versuchen, ich weiß nicht wie das bei der Firma Praktiker gehandhabt wird.

Wobei ich es schon äußerst merkwürdig finde, daß bei einem gestern gekauften, originalverpackten Artikel (mit Kassenbon hoffe ich?) mit Gutschriften gearbeitet werden muss.

Da gibt es deutlich kulantere Unternehmen in der Branche. Halt, anders formuliert: Es gibt eigentlich NUR kulantere Unternehmen in der Branche.

Viel Glück mit dem Versuch morgen.

Gruß, K.

Hallo,

also generell kenne ich es so das Du sogar bei nicht gefallen und original verpacktem Artikel mit Kassenbon das Geld zurück bekommst.

Ich denke fragenden Leuten kann geholfen werden und wenn Du höflich fragst wird man deiner Bitte bestimmt nachkommen.

Ansonsten gibt es noch Variante 2 das Du tierisch Rabatz veranstaltest und die Marktleitung verlangst bleib hart und vor allen Dingen LAUT.
Damit dieser fürs Geschäft unangenehme Kunde schnell den Laden verlässt wir der Marktleiter sicherlich den Weg einschlagen und Dir das Geld auszahlen.
Sei einfach lästig und LAUT!!!
Droh zur Not mit Presse und einem Beschwerdebrief an die Praktiker Zentrale mit Sitz in Kirkel

Gruß

Bestehe lieber bei der Rückgabe auf die Auszahlung in Bargeld. Gutscheine auszahlen lassen macht meines wissens keiner. —

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
weiss ich leider nicht bin nicht bei Praktiker

Hallo,

weiss nicht wie die anderen denken, mich würde aber echt interessieren ob es geklappt hat und mit welcher Methode evtl.

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe eine Gutschrift zuerst bekommen. Ich bin mit dem neuen Kassenbon an die Kasse gegangen und hab ihn der Kassiererin in die Hand gedrückt. Die wiederum hat mir das Geld ausgezahlt. Ich habe mir das ganze schwieriger vorgestellt.

Hallo,

weiss nicht wie die anderen denken, mich würde aber echt
interessieren ob es geklappt hat und mit welcher Methode evtl.