Praktikum

Hallo,
brauche einen Rat. Meine Tochter ist 14 Jahre alt besucht eine Realschule, will danach ein Fachgymy besuchen und möchte aus Ihrem Hobby „Sport“ einen „Lehr-Beruf“ machen. In den Herbstferien soll sie ein Praktikum absolvieren. Welche Berufe stehen Ihr zur Verfügung. Außer Sportlehrerin fällt mir leider nicht viel ein. Bin dankbar für jeden Berufs- Vorschlag.

MfG
H.W.

Hallo,

Aerobic trainer,fitness-trainer,judo lehrer,reit-lehrer,unter sport ist viel zu verstehn.

grüsse
Sven.

Hallo Sven,
vielen Dank für Deine Hilfe. Bin mir nicht sicher ob deine Vorschläge auch „richtige Lehrberufe“ sind. Vielleicht weißt Du auch hier Rat!

MfG
H.W.

Hallo Heike,

brauche einen Rat. Meine Tochter ist 14 Jahre alt besucht eine
Realschule, will danach ein Fachgymy besuchen und möchte aus
Ihrem Hobby „Sport“ einen „Lehr-Beruf“ machen. In den
Herbstferien soll sie ein Praktikum absolvieren. Welche Berufe
stehen Ihr zur Verfügung. Außer Sportlehrerin fällt mir leider
nicht viel ein. Bin dankbar für jeden Berufs- Vorschlag.

Wie wär es mit Krankengymnastik, Physiotherapie (inkl. Rückenschule/Reha-gymnastik), Sport für Kleinkinder (bei Missbildungen/Unterentwicklung)
Menschen mit solchen Berufen/Berufsbildern gibt es in Kurkliniken, in Pysiotherapiepraxen.
Die Begriffe klingen zwar ziemlich krank, aber andererseits machen diese Leute auch nichts anderes als Sportlehrer:
Menschen zu guten, effektiven und gesunden Bewegungen verhelfen.

Tschuess Marco.

Hallo H.W.
besorg dir vom Arbeitsamt „Beruf aktuell“. Damit hast du eine vollständige Übersicht über alle Lehrberufe.
Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]