ich bin gerade dabei mich um ein Paraktikum in den USA/Canada/Japan zu bemuehen. Ich suche dieses in dem Bereich Visualisierung (3D Programmierung, AR, VR, MixedR). Also nicht speziel bereich Games oder Modeling.
Ich dachte da an die grossen Autofiermen und Boeing.
Koennt Ihr mit noch anders Firmen oder Brachen sagen wo man diese Art der Visuellen darstellung benoetigt?
Ein paar Infos:
Ich studiere immoment Allgemeine Informatik und das Praktikum sollte mindestens 18 Wochen sein.
ich bin gerade dabei mich um ein Paraktikum in den
USA/Canada/Japan zu bemuehen. Ich suche dieses in dem :Bereich
Visualisierung (3D Programmierung, AR, VR, MixedR). :Also nicht
speziel bereich Games oder Modeling.
Ich dachte da an die grossen Autofiermen und Boeing.
Also ein bisschen Orthografie darf man schon erwarten
Aber zur Sache: 3D-Grafik Programmierung wird auch in anderen Bereichen benötigt. Z.B. Medizin, Versicherungen, Geobereich,…
Koennt Ihr mit noch anders Firmen oder Brachen sagen wo :man
diese Art der Visuellen darstellung benoetigt?
s.oben. Die NASA z.B. verwendet Java3D zum Simulieren ihrer Raumflüge. Die Zeitschrift TR 12/2005 hatte Grafikprogrammierung als Thema: https://www.heise.de/abo/tr/pdfs/05/inhalt-tr1205.pdf
Aber vielleicht kann auch eine Forschungseinrichtung mit Schwerpunkt Visualisierung hier weiterhelfen…?
Ein paar Infos:
Ich studiere immoment Allgemeine Informatik und das raktikum
sollte mindestens 18 Wochen sein.
USA/Canada/Japan zu bemuehen.
Hallo,
wenn du meinst, dann fällt dein mangelhaftes Deutsch nicht so auf, das könnte funktionieren, vorausgesetzt dein Englisch ist besser.
Um es konstruktiv zu formulieren: an deinen Deutschkenntnissen solltest du noch massiv arbeiten, sonst könnte es passieren, dass du nicht nur kein Praktikum, sondern später auch keinen Job kriegst - selbst wenn du ein technisches Genie bist.
USA/Canada/Japan zu bemuehen.
Hallo,
wenn du meinst, dann fällt dein mangelhaftes Deutsch nicht so
auf, das könnte funktionieren, vorausgesetzt dein Englisch ist
besser.
Um es konstruktiv zu formulieren: an deinen Deutschkenntnissen
solltest du noch massiv arbeiten, sonst könnte es passieren,
dass du nicht nur kein Praktikum, sondern später auch keinen
Job kriegst - selbst wenn du ein technisches Genie bist.
/* Bitte ignorieren, aber das muss ich jetzt los werden! */
Hi,
ich finde es echt lustig, ich nurtze foren nicht wirklich oft, und zwar genau aus den Gruenden die Sie mir hier mal wider beschrieben haben. Da ich mit sicherheit immer eine Antwort bekomme die so wie Ihre oder noch etwas abfaelliger formuliert ist.
Sie haben keine Ahnung warum mein Deutsch so schlecht ist. Aber solche Bemwerkungen sind es die Leute wie mich immer wider daran zweifeln lassen vieleicht auch mal eine Qualifizierte Antwort in einem Forum zu schreiben!
Zur Information wenn es Interessiert:
Ich habe Legasthenie und das ziemlich starck. Ich habe seit ich denken kann zusaetzlichen deutchunterricht, und so bloed es glingen mark mein englisch ist wirklich deutlich besser als mein deutsch da ich dort von der picke auf alles (auswendig)gelernt habe.