Praktikum als Erzieher

Hallo eine Freundin von mir macht zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin und muss 3 Wochen Nacharbeiten. Nun zu dem Problem ihre Praktikums stelle hat ihr abgesagt und nun soll sie nicht versetzt werden. Sie muss es im Bereich Schulsozialarbeit machen und ja es muss jetzt in den Sommerferien sein, sie wohnt in Schleswig Holstein. Ist das wirklich rechtens das sie nicht Versetzt wird oder was kann sie machen?

Hä??? Bitte nochmal und verständlich formulieren.

Hallo,

Ist das wirklich rechtens das sie
nicht Versetzt wird oder was kann sie machen?

Ich habe es ganz vestanden, aber sie soll sich mal sachkundig machen, welche Leistungen erbracht sein müssen, um versetzt zu werden. Und dann nachsehen, ob sie diese Leistungen erbracht hat.

Gruß
Jörg Zabel

Hi Jörg,

Ich habe es ganz vestanden,

echt? Wenn der/die UP nix weiteres verlauten lässt könntest Du mich vielleicht aufklären? Das interessiert mich wirklich und vielleicht könnte ich sogar was dazu sagen - wenn ich nur den Sachverhalt verstehen würde. :frowning:

Gruß
Fronk

Hallo

Ich habe es ganz vestanden,

echt?

Tut mir leid, aber da ist mir irgendwie das „nicht“ verloren gegangen, damit hat es einen ganz anderen Sinn bekommen …

Ich hatte es nicht ganz verstanden …

Gruß
Jörg Zabel

Naja sie müsste sich dann eine neue Stelle suchen, da das ja anscheinend die Voraussetzung zur Versetzung zu sein scheint. Sonst sollte sie das Problem vor Ort mit den zuständigen besprechen.

Also es geht darum das sie zu Beginn des letzten Praktikums noch in Mutterschutz war und dadurch 3 Wochen später angefanen hat mit dem Praktikum. Nun verlangt die schule das sie diese drei Wochen nacharbeiten soll. Nun hat ihre Praktikumsstelle allerdings ihr abgesagt und nun soll sie nicht versetzt werden.