Praktikum/Arbeiten im Ausland mit Bezahlung?

Hallo ihr Lieben,

ich suche schon ziemlich lange, aber das Internet spuckt mir immer wieder die gleichen Vermittlungsagenturen aus. Ich würde unheimlich gern für ein halbes Jahr oder ein Jahr ins Ausland (primär ist dabei gar nicht das Land selbst) um dort zu arbeiten oder ein Praktikum zu machen. Ich kann es mir allerdings nicht leisten auch noch drauf zu zahlen, wenn ich irgendwo arbeiten gehe…
Gibt es irgendwo eine Seite oder eine Vermittlung (einen geringen Vermittlungsbetrag könnte man natürlich schon zahlen), die einem bezahlte Jobs, oder Praktika, zum Beispiel als Englisch- oder Deutschlehrer im Ausland vermittelt?
Oder statt Bezahlung als Gegenleistung Unterkunft und Verpflegung bereit stellt?

Ich freue mich über Nachrichten :smile:

Hallo Lisa,

Du must erst einmal zwischen Praktikum und Arbeit unterscheiden.
Um eine vernünftige Antwort zu geben fehlen mir wichtige Daten:

• wie alt
  • welche Bildung (Abi, Studium, Lehre …)
  • welche Vorkenntnisse
  • wann weg

Es gibt bezahlte Arbeit und für Absolventen in gefragten Fächern können wir sogar bezahlte Praktika vermitteln.

Ich habe auch eine Agentur, kann aber ganz andere Lösungen als die Großen anbieten, die ganze vorne beim googeln rauskommen.

Falls es Dich interessiert, schreibe an [email protected]

bis dann
Ralf Meurer

Hallo, Lisalisalisa90,
ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen. Die Vermittlungsagenturen lassen sich in der Tat ihre Arbeit (Vermittlung eines Jobs, Hilfe bei der Visabeschaffung, etc.) - bezahlen. Dieser Service ist natürlich auch praktisch, weil man ohne Arbeitsgenehmigung in den meisten Ländern keine Arbeit aufnehmen kann und diese Genehmigung bekommt man häufig erst, wenn man schon ein Jobangebot in der Tasche hat…
Wenn Sie Deutsch oder Englisch unterrichten möchten, wenden Sie sich doch an die üblichen Sprachschulketten (EF fällt mir da ein). Aber die wollen natürlich auch wissen, welche Qualifikationen Sie mitbringen (Deutsch-/Englisch-Studium?Erfahrungen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache? In der Erwachsenenbildung?
Überlegen Sie, was Sie den Schulen anbieten könnten…

Es tut mir leid, dass ich keine geeigneten Tipps für Ihr Projekt habe.
Trotzdem gutes Gelingen.
Weltenbürger

Re: Praktikum/Arbeiten im Ausland mit Bezahlung?
von weltenbürger, 12.11.2012 08:58

Hallo, Lisalisalisa90,
ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen. Die Vermittlungsagenturen lassen sich in der Tat ihre Arbeit (Vermittlung eines Jobs, Hilfe bei der Visabeschaffung, etc.) - bezahlen. Dieser Service ist natürlich auch praktisch, weil man ohne Arbeitsgenehmigung in den meisten Ländern keine Arbeit aufnehmen kann und diese Genehmigung bekommt man häufig erst, wenn man schon ein Jobangebot in der Tasche hat…
Wenn Sie Deutsch oder Englisch unterrichten möchten, wenden Sie sich doch an die üblichen Sprachschulketten (EF fällt mir da ein). Aber die wollen natürlich auch wissen, welche Qualifikationen Sie mitbringen (Deutsch-/Englisch-Studium?Erfahrungen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache? In der Erwachsenenbildung?
Überlegen Sie, was Sie den Schulen anbieten könnten…

Es tut mir leid, dass ich keine geeigneten Tipps für Ihr Projekt habe.
Trotzdem gutes Gelingen.
Weltenbürger

… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Ich kann nur für Irland und England sprechen, dort zahlt man nichts für die Vermittlung von Jobs,
wenn Du über Monster Deinen CV online stellst kommen die Agenturen auf Dich zu, ansonsten bei den verschiedenen Agenturen bewerben, das kostet Dich auch nichts, es gibt auch etlichen Foren für die entsprechenden Ländern,

Gruß
Karola

Hallo Lisa,

das erste was mir einfaellt ist der Austausch als Au-Pair. Da gibt es Agenturen die vermitteln weltweit. Da ist man dann auch versichert und der Flug und die Unterkunft ist bezahlt. Soweit ich weiss bekommt man ein Taschengeld. Ich habe eine Freundin in Deutschland die ein Au-pair hat. Falls Du Kontakt Informationen brauchst fuer eine Agentur kann ich mal versuchen sie Dir zu besorgen.
Dann kann ich mal meine Freunde in den USA fragen, di eLehrer sind an Schulen oder Colleges, vielleicht haben die ja eine Idee.
Ansonsten empfehle ich Dir Dich bei Internations anzumelden. Ist kostenlos. Da gibt es job boersen und da kann man auch eine Anfrage an die entsprechenden Foren stellen. Wenn Du mir Deine e-mail schickst kann ich Dir eine Einladung schicken.

Ich hoffe das hilft.
Gruss

Ilonka

hallo :smile:

danke für die Nachricht, das mit den Colleges in den USA klingt schon mal super.
wie kann ich dir meine Mailadresse zukommen lassen, ohne dass es öffentlich ist?
Ich freue mich :smile:

sorry kann ich nicht weiterhelfen