Praktikum -> hohe Anforderungen?

Hallo!
ich habe mich für ein praktikum in einem marktforschungsinstitut beworben & habe nächste woche eine art „vorstellungsgespräch“, jetzt frage ich mich ob es sich wie bei einem normalen vorstellungsgespräch handelt?
die person selber meinte am telefon, dass sie sich nochmal mit mir treffen will um zu gucken, wie meine vorstellungen so sind, „inwieweit wir da harmonieren“,
außerdem bin ich ab april im 7.semester (soziologie)& habe bisher noch kein gängiges praktikum gemacht, d.h. nur an der uni selber eine art forschungspraktikum, meint ihr das ist von nachteil?
so nach dem motto: „sie bewerben sich bei uns, studieren bereits im 7. semester und haben noch keine richtigen praktischen erfahrungen vorzuweisen?“
in den nächsten 2 semestern mache ich wieder ein 2semestriges forschungsprojekt an der uni, & hoffe da mehr praxis zu lernen, weil bis jetzt habe ich irgendwie nur theoretische sachen im kopf, angst, dass sie da ein gewisses mindestmaß an können voraussetzen, und wenn ich das zugebe, habe ich bisschen bammel nicht den vorstellungen zu entsprechen, sofern die da welche haben…es war ja aber auch eine initiativbewerbung

Erstmal Glückwunsch,

Du wurdest eingeladen zum Vorstellungsgespräch. Das heisst deine Bewerbung ist nicht im Mülleimer gelandet. Das is doch ein Erfolg heutzutage.
Also ich hab bislang auch NUR studiert und dreckige Nebenjobs gehabt.
Ich kann eigentlich gar nichts und war diese Woche beim Vorstellungsgespräch für mein studiumbezogenes Praktikum.
Obwohl ich eigentlich gar nichts kann , ausser labern in ein paar Sprachen hab ich die Stelle bekommen.

Was ich sagen will, du bekommst du chance!! Du musst es nur wirklich wollen.
Beim Gespräch: Guck den Leuten in Ihre Seele! In die Augen. Glaub das is sau wichtig!!! Sei du selbst, offen und ehrlich.
Du machst dir Sorgen, dass du keine Praktischen Erfahrungen hast?
Das hat die Person ja auf deinem CV gelesen. Praktikum is doch eh dazu da um zu Lernen.
Wird schon!!!

mfg

Sven

Was ich sagen will, du bekommst du chance!!

Was ich wirklich sagen will: Du bekommst die Chance :smile:

Yes WE can !