Hi
vieleicht kann mir hier einer helfen
ich bin momentan in einer 2jährigen ausbildung zum landwirtschaftlichen technischen assistentin mit schwerpunkt agrikulturchemie und umweltschutz.
in diesem bereich würde ich gern im nächsten sommer für 4bis8 wochen ein praktikum im ausland machen.
meine frage is wo und wie kann ich einen praktikumsplatz finden an wen muss ich mich wenden. und in welchen bereich liegen da so die kosten (das es welche gibt is mir klar
)?
danke Krissy
Hallo Krissy,
Deine Frage ist sehr pauschal und daher schwer zu beantworten.
Welches Land schwebt Dir denn vor bzw. was sind Deine Vorstellungen beim Praktikum?
Umweltschutz - da würde ich z.B. in den Ländern, die mich interessieren Verwaltungen von Nationalparks kontaktieren.
Dies nur so als Anregung. Praktikumsmöglichkeiten gibt es keine und endlos viele, das hängt von Deiner Initiative ab.
Ansprechen könntest Du auch die IHK-Vertretungen bzw. such mal nach INTERNSHIP in Job-Suchmmaschinen der jeweiligen Ländern.
Sehr selten wird nach meinen erfahrungen bezahlt, wenn Du Glück hast bekommst Du Kost und Logis frei.
Mit nur 4-8 Wochen bist Du auch keine große Entlastung für eine Institution daher würde ich mich auf hohe Kosten einstellen. Das hängt sicher vom Land ab.
Also mehr Details bitte, dann kann man präziser antworten.
P
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]