Praktikum im Ausland - Stipendium gesucht!

Hey!

Ich studieren im Moment Architektur (Bachelor of Science), befinde mich im siebten Semester inzwischen und hoffe, dass es auch mein letztes sein wird (voraussichtl. Abschluss Februar 2011). Wenn ich mit dem Studium fertig bin, möchte ich gerne ein Praktikum (Dauer mind. 6 Monate) im Ausland machen, und zwar in London. Ich habe noch keinen festen Praktikumsplatz. Allerdings wollte ich mich vor der Suche schon mal umschauen, was mich überhaupt erwarten würde.

Ich habe selbst leider noch keine Erfahrungen mit Praktika im Ausland.
Nach meinen Informationen bezahlen die englischen Architekturbüros die Praktikanten meistens nicht. So wäre ich doch mehr oder weniger gezwungen, mir Stipendium zu besorgen. Ich schau im Moment auch selbst im Internet nach und versuche das Passende für mich zu finden, allerdings kenne ich mich in diesem Bereich kaum aus und tu mich daher ein wenig schwer. Könnte jemand mir da vielleicht weiterhelfen?

Unter DAAD habe ich schon mal geschaut, aber finden tue ich nur für Studenten oder Kurzstipendien… Vielleicht bin ich noch zu doof, auf das Richtige zu klicken.

Ich würde wirklich zu gerne in London mein Praktikum absolvieren und meine Erfahrungen im Bereich Architektur erweitern! Darüber hinaus ist es mir auch wichtig, dass ich mein Englisch dadurch verbessere!

Ich danke euch allen schon mal im Voraus für eure Antworten!