Praktikum im Kindergarten

Hallo!
´Kurzfristig habe ich erfahren, dass ich ein Praktukum im Kindergarten machen muss (mind. 1/2 Jahr). Ich denke es wird keine Schwierigkeiten geben einen Praktikumsplatz zu finden, mein Problem: die Bezahlung! Soweit ich weiß wird man da gar nicth bezahlt?! Kann man das irgendwie so hin kriegen, dass das als soziales Jahr gilt und man so wenigstens etwas Geld bekommt? Oder irgendwie anders?
(Versteht mich nicht falsch: Es würde mir großen Spass machen, dieses Praktikum zu absolvieren… aber wer arbeitet schon gerne so lange ohne Bezahlung? :wink: )
Danke für die Tipps!
Lina

Hallo,

Normalerweise gibt es kein Geld, da es einen Haufen angehender Erzieher gibt, die das alles kostenlos machen (müssen).
Darf ich fragen, wofür du dieses Praktikum brauchst?

Gruß
Tato

ja… hab ich mir shcon gedacht…
ich brauche es, um eine bessere chance zu haben, bei einer lehranstalt für logopädie angenommen zu werden.
danke, lina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm, also ich denke nicht, dass es da Geld gibt, da es ja wirklich ein Praktikum ist. Hättest du schon eine Ausbildung in diesem Bereich wäre die „Nützlichkeit“ größer und die Arbeit für die Erzieher geringer. Man kann dich nicht mit den Kids alleine lassen und sie müssen dich auch etwas anleiten.

Gruß
Tato