Praktikum in Australien

Hallo Leute-ich studiere Betriebswirtschaft-Int. Management im 3. Semester. Im März beginne ich ein 6-monatiges Praktikum im Bereich Marketing eines großen deutschen Kaffeerösters.
Ich würde sehr gerne im Sommer ein 1-monatiges Praktikum in Australien machen. (Englisch verbessern, Berufserfahrung, neue Welt kennenlernen und vielleicht auch mal am Strand liegen)
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?
Ich hab aber kein Bock eine von diesen Agenturen für ein Praktikum zu bezahlen.
Flug und so würd ich natürlich selbst übernehmen.
Kost und logis wäre toll-aber ist das realistisch?
Bewerb ich mich am besten selber direkt bei den Firmen (per e-mail)?
Bin für alles dankbar!!!
tonio

unrealistisch
ich habe bereits ein praktikum in australien gemacht, aber dann gleich für 6 monate.

Ich hab aber kein Bock eine von diesen Agenturen für ein
Praktikum zu bezahlen.

das ist klar. ist viel zu teuer.

Flug und so würd ich natürlich selbst übernehmen.
Kost und logis wäre toll-aber ist das realistisch?

ich würde sagen, dass die kurze zeit dein k.o. kriterium sein wird. ein monat ist schon super kurz. da werden die meisten firmen auch kein praktikantenentgelt zahlen.

Bewerb ich mich am besten selber direkt bei den Firmen (per
e-mail)?

bewerben kannst du dich auf jeden fall per email. vorher anrufen, wer der ansprechpartner ist und den direkt anmailen. 1-2 tage später den ansprechpartner anrufen und nachfragen, ob die bewerbung angekommen ist.

naja, versuchen kannst du es auf jeden fall. ich würde dir aber vorschlagen, im höheren semester ein urlaubssemester einlegen und dann gleich für 6 monate runter.

cheers
susanne

Ich würde sehr gerne im Sommer ein 1-monatiges Praktikum in
Australien machen. (Englisch verbessern, Berufserfahrung, neue
Welt kennenlernen und vielleicht auch mal am Strand liegen)

Auch ich halte die kurze Zeitdauer für nicht durchführbar. Hier
in Deutschland ist es schon schwer, für 2-3 Monate