Hallo www-ler,
bin total am Boden zerstört.
Ich will von September 04 bis Ende Januar 05 ein Praktikum in Budapest machen.
Nachdem ich eine Stelle fast sicher hatte, kam heute doch die Absage
(er ist im September und Oktober viel unterwegs und hätte so keine Zeit, sich um mich zu kümmern).
Wenn ich auf den Kalender schaue, sehe ich, dass ab Sonntag schon August ist und mir nicht mehr viel Zeit bleibt, ein neues Praktikum zu finden.
Ich stöber nun schon den ganzen Abend im Internet und finde nichts.
Ihr könnt doch meistens helfen. Vielleicht auch in meinem Fall?
Also, ich studiere BWL und will mein Praktikum in der Richtung Controlling, Management oder in der Verwaltung machen.
Vielleicht kennt jemand von euch einen Chef eines Budapester Unternehmens und kann mir helfen?!
Oder jemand von euch findet etwas tolles im Internet?!
Ich freu mich über jede Möglichkeit.
In der Hoffnung noch etwas zu finden,
wünsche ich euch einen besseren Abend.
pitti
Hi Pitti,
da du dein Praktikum in Ungarn machen möchtest, gehe ich doch mal davon aus, dass du die Sprache beherrscht.
Ich würde an deiner Stelle - da ja die Zeit allmählich richtig knapp wird - im ungarischen Internet nach Firmen suchen und die online anschreiben, einige haben doch auch bestimmt eine Site für Bewerber.
Was meinst du?
Grüße Kris
Huhu,
den Vorschlag, den Kris dir gemacht hat, finde ich schonmal gut.Ich frage mich allerdings, wieso es unbedingt Budapest sein soll? Anbetracht der Zeit könnteste dich auch auf andere Städte/Länder einstellen? Als ich nach mein Auslandspraktikum gesucht habe, war’s mir ziemlich wurscht, wohin. Hauptsache war, dass ich zum Zug komme. Jetzt lande ich in Südafrika. Ich schau gerne bei unicum.de (praktikum, erweiterte suche, auslandspraktika). Ich glaube, die haben oft zeitnahe Anfangstermine oder suchen ab sofort. Budapest hab ich da leider noch nicht gesehen.
saus
hallo kris,
ich suche schon seit märz/april im internet. auch auf ungarischen seiten.