ich hoffe ich stoße mit meiner Frage nicht auf taube Ohren ;o)
Ich würde gerne im nächsten Sommer ein Praktikum in Finnland absolvieren-da ich z.Zt. Tourismus studiere sollte das Praktikum auf jedenfall auch in diese Richtung gehen-hat jemand evt. schon sowas gemacht und könnte mir hier seine Erfahrungen mitteilen, oder hat jemand Tipps dafür auf Lager?
Das wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!
ich habe vor zwei jahren ein dreimonatiges praktikum in finnland gemacht. in joensuu, nordkarelien. ich war dort in der North Carelia Polytech eingeschrieben. es gibt da ein tourismus degree programme. unter anderem auch mit einem catering-bereich, der für mich zutraf. ich habe in einem restaurant mitgearbeitet und war gleichzeitig auch student der NCP und wurde dort auch betreut. alles lief einfach fantastisch. aber auch, weil meine fh kontakte zu der polytech hatte.
würde dir aber trotzdem mal vorschlagen dich an die NCP zu wenden. die haben wirklich ein riesiges internationales interesse und sind sehr hilfsbereit.
wenn du magst kannst du dich auch an mich wenden.
bin selber grad gestern wieder aus joensuu hier. hab dort einen teil meiner diplomarbeit geschrieben. könnte dir vielleicht mit kontakten helfen.
wo studierst du denn? und was würdest du denn gern im praktikum machen?
danke schonmal für deine Antwort-ich werde mal schauen, was ich zu der Uni noch rausfinden werde-wende mich sicher an dich, wird wohl aber erst gegen Wochenende werden, da ich dann erst mehr Zeit habe