ich muss Euch heute mal wieder um Rat fragen.
Es geht um folgendes:
Ich studiere gerade fuer ein Semester im Ausland und zwar mein 5. in Internationaler BWL an der University of Auckland (Neuseeland). Nach diesem Semester moechte ich gerne ein Praktikum im englischsprachigen Raum machen. Am liebsten in England, damit ich wieder naeher an zu Hause bin.
Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen.
Wie kann ich mich am Besten bewerben. Ich habe schon Praktika bei Infineon und den Johannitern gemacht.
Da das kommende noch wichtiger fuer meine spaetere Laufbahn ist, will ich ein besonders gutes haben bzw. bei einem Grossunternehmen arbeiten.
Wie kann ich mich aber am besten aus Neuseeland bewerben in GB und gibt es besondere Dinge zu beruecksichtigen bei der Bewerbung?
Leider helfen die Webseiten von Firmen wie, British Airways, Jaguar, Ford, McLaren, Mini, Ryan Air, Coca Cola oder McDonalds uvm nicht sehr viel weiter wenn es um Praktikumstellen geht.
Ausserdem meide ich es lieber einfach eine " Sehr geehrte Damen und Herren…" Bewerbung an die Personalabteilung rauszuhauen,da die meistens dort nur versumpfen!
Wie wuerde es dann eigentlich weitergehen? Ich kann doch nicht zu Bewerbungsgespraechen fliegen ohne sicher zu sein einen Job zu kriegen!
Hoffe ihrhelft mir weiter…
Vielen Dank schonmal im vorraus und Liebe Gruesse
RigoX
Such dir in Neuseeland ansässige Firmen, die Tochtergesellschaften in England haben oder umgekehrt. Da stellst du dich dann vor und bewirbst dich für England.
So ähnlich hab ich das auch gemacht, nur über D.
Gruß
Marion, Praktikum bei Smith and Nephews in Birmingham, UK
Aber in NZ sind nun auch nicht soviele Grossfirmen und vorallem keine Automobilhersteller, was nicht heisst, dass ich unbedingt zu einem Autohersteller moechte.
Hat noch jemand anderes Erfahrungen mit diesem Thema?