Praktikum in Verbindung mit Europapolitik

Hallo Leute,
momentan bin ich auf der Suche nach einem Praktikum, was allgemein etwas mit Europapolitik zutun haben muss. Hierbei handelt es sich um ein Pflichtpraktikum für die Uni.
Natürlich ist die Auswahl fast unendlich groß und ich habe mich auch selbst schon ausgiebig erkundigt, bin aber noch nicht ganz zufrieden mit meiner 08/15 Auswahl. Bei meinen Kommolitonen stehen Botschaften oder NGO Organisationen oben auf der Liste. Ist ja alles ganz interessant, aber ich suche noch etwas ausgefalleneres (trotzdem seriös), was ich mit meinem Spezialgebiet Pressearbeit verbinden kann.
Vielleicht habt ihr gute Ideen, die mir weiterhelfen könnten.
LG, yvonne

Hallo,

frag’ doch mal bei einem Europaabgeordneten an.

&Tschüß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
die Idee ist mir auch schon gekommen. Aber wie verbinde ich ein Praktikum bei einem Europaabgeordneten konkret mit Pressearbeit?
Ich glaube auch gehört zu haben, dass zum einen das Vordiplom nicht ausreicht und man Mitglied einer (passenden) Partei sein muss.
Gruß

Hallo Wolfgang,
die Idee ist mir auch schon gekommen. Aber wie verbinde ich
ein Praktikum bei einem Europaabgeordneten konkret mit
Pressearbeit?

Wie andere Abgeordnete auch, machen die MdE’s 'ne Menge Pressearbeit, sie wollen ja schließlich ihre Arbeit gewürdigt sehen.

Ich glaube auch gehört zu haben, dass zum einen das Vordiplom
nicht ausreicht und man Mitglied einer (passenden) Partei sein
muss.

Na Ja, wenn 's bloß ein Praktikum ist, sehen viele es wohl nicht so eng, aber zumindest sollten Dir die politischen Positionen des MdE nicht allzu zuwider sein.

Gruß

&Tschüß