Praktikum/Job für mind. 6 Monate im UK

Hallo Leute !

Ich suche ab März 07 einen Job oder ein Praktikum in England für mindestens 6 Monate.
Ich werde bis dahin meinen Abschluss als Ingenieur der Informationstechnik hoffentlich haben :smile: .

Nun suche ich schon seit Tagen das Net ab und habe mal versuchsweise paar Anfragen per Email losgeschick.

Trotzdem wäre es mir lieber wenn jemand von euch paar Firmen oder vernünftige Webseiten verraten könnte (habe viel nonsense im Internet bezüglich Praktikas und Jobs gefunden).
Leider brachten auch die Anzeigen in Förderungsprogrammen wie dem Leo da vinci oder so nichts. Da war nix für meinen Bereich dabei.

Also, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit England und Anlaufstellen für mich ?

Danke

Moin,

Also, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit England und
Anlaufstellen für mich ?

Vor ca. 10-15 Jahren war „Praktikum“ noch etwas relativ unbekanntes in GB, keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat. Die größten Erfolgsaussichten hast du vermutlich noch, wenn du dich an Firmen wendest, bei denen du während deines Studiums Praktika in D gemacht hast in der Hoffnung, dass die irgend welche Kontakte nach GB haben (Niederlassungen, Geschäftspartner etc.) und dich dort empfehlen. So hat es zumindest bei mir damals geklappt.

Gruß
Marion

Ja, leider können mir die Firmen bei denen ich war nicht wirklich helfen.

Wie gesagt , es muss auch kein Praktikum sein, kann auch ein zeitlich begrenzter Job sein. Will nicht für immer aus D weg :smile: .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]