Praktikum Kauffr. f. Bürokommunikation Düsseldorf?

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem solchen Praktikum? Ich mache eine Umschulung und muß ein halbes Jahr Praktikum machen. Also suche ich eine gute Firma/Unternehmen. Hat jemand einen Tip?

Grüße

Natascha

Hallo;

Ich
mache eine Umschulung und muß ein halbes Jahr Praktikum
machen. Also suche ich eine gute Firma/Unternehmen. Hat jemand
einen Tip?

Ja, das ist Aufgabe des Bildungsträgers. Dazu hat er sich verpflichtet. sonst wäre seine Maßnahme nicht anerkannt worden.

Gruß
Otto

Ja das weiß ich, aber das war ja nicht die Frage. Ich suche mir doch lieber selber einen Platz, der ist meist besser als das was die von der Schule einem anbieten… Im Notfall bekomm ich auch einen von denen aber ich will ja da hin wo schon andere gute Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht weiß ja jemand einen guten Platz.

Hi!

Das verstehe ich gut. Als ich in der Umschulung war, waren auch die Stellen, die mir der Bildungsträger anbot, nicht besonders attraktiv. Ich habe mir dann einfach mal in der Gegend, die mir gut gefiel die Firmenschilder angesehen und dann einfach in der Firma meiner Wahl angerufen und nachgefragt. Das hat auch direkt geklappt. Es war übrigens bei DeTeImmo, also der Immobilientochter der Telekom, auch in Düsseldorf. Allerdings habe ich damals Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft gelernt. Aber vielleicht nimmt man auch Kaufleute für Bürokommunikation? Frag doch einfach mal.

Der Praktikumsplatz war für mich ein Glücksgriff: Arbeit o.k., ideale Lage, gleitende Arbeitszeiten, netter Chef und Kollegen, kostenlose Tiefgarage.

Kein Vergleich zu den unterirdischen Jobs, die mir mein Bildungsträger vorgeschlagen hatte.

Deshalb mein Tipp: Ruf einfach da an, wo du gern arbeiten möchtest.

Viel Erfolg

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank Anne. Super Hilfe von dir. Solche Tips brauche ich, ich hoffe ich bekomme noch mehr…

Grüße

Natascha