Praktikum oder job für unsichere leute

hey
ich wollte mal fragen was ein passender ferienjob wäre für leute mit wenig selbsbewusstsein
also so etwas wie kassierer wäre da nicht ganz so passend :frowning:
kann auch ne art praktikum werden, muss nicht unbedingt geld rausspringen

bitte die frage auch ernst nehmen…

Hallo,

wenn man an einer Kasse sitzt, muss man doch ausser „Guten Tag“ weder mit den Leuten reden, noch ihnen ins Gesicht sehen…

Außerdem wäre gerade solch ein Job ein gutes Training.

Grüße
miamei

Hallo,

wenn man an einer Kasse sitzt, muss man doch ausser „Guten
Tag“ weder mit den Leuten reden, noch ihnen ins Gesicht
sehen…

und wenn…

…ein 15 Jähriger Alkohol oder Zigaretten kaufen möchte
…ein Kunde meint dies und jenes sei doch im Angebot und der Preis falsch
…wie so oft der Barcode nicht akzeptiert wird
…ein Artikel doppelt abgerechnet wurde und der Ruf nach dem Storno Schlüssel droht

Abgesehen davon, ist es wohl weder im Interesse des Kunden, noch in dem des Ladens, wenn da jemand mit autistischen Zügen an der Kasse sitzt.

Auch Mitarbeiter an der Kasse sollten offen und freundlich sein. Ich bekomme immer die Krise, wenn da maulfaule und unfreundliche Mitarbeiter sitzen.

Gruß

S.J.

1 Like

Hi!

Was sind denn Deine Interessen?

Wenn Du nicht zum Schlag der Menschen gehörst, die gerne auf andere zugehen, dann bieten sich natürlich alle möglichen Dinge an, bei denen kein Kundenkontakt herrscht.
Das kann vom Lager über Handwerk bis hin zur Buchhaltung so ziemlich alles sein…

VG
Guido

Hallo eli,

wie hier schon angemerkt wurde: orientiere dich da am besten an deinen Interessen. Es muss ja nicht unbedingt der Job an der Kasse eines Supermarktes oder der als Promoter sein, aber wie wäre es z.B. mit Zeitungen austragen, im Supermarkt Regale auffüllen, Kurierdienste übernehmen oder so etwas in der Art? Allerdings wirst du wohl in jedem Job mal mehr mal weniger auch mit anderen Leuten bzw. Kollegen zu tun haben und vielleicht ist das auch eine gute Übung, um ein bißchen selbstbewusster zu werden?! Gerade wenn du nicht nur einen normalen Ferienjob, sondern eine Art Praktikum suchst, arbeitest du ja meist auch mit anderen Menschen zusammen. Hier würde sich ja etwas anbieten, wo du dir vorstellen kannst, es später auch mal beruflich zu machen. Ansonsten wären meine Tipps hierfür z.B. Aushilfe im Zoo/in der Tierhandlung/im Tierheim, Produktions- oder Lagerhelfer etc.

Viel Erfolg bei deiner Suche!