Hallo,
kennt jemand gute Vermittlungsagenturen für Praktika im Ausland (ich will nach Singapur)? Viele sind ja leider auf bestimmte Studiengänge beschränkt, da liegt bei mir wahrscheinlich die Schwierigkeit: ich brauch was für Ökotrophologie/Ernährungswissenschaft.
Ich danke Euch, auch für Erfahrungswerte was solche Vermittler betrifft.
Liebe Grüße,
Wendy
www.google.de ->
Vermittlung Praktikum Ausland (und vielleicht noch „Oekotrophologie“ eingeben)
Aber direkt bewerben / Anrufen waere meiner Meinung nach aussichtsreicher. Raffles, richtig?
…alles schon versucht
Hi,
na, bei Google hab ich es natürlich als erstes versucht. Ich habe alle Schlagworte und Kombinationen eingegeben, die mir in den Sinn kamen, aber ich habe für mein Fach und mein Ziel nur eine Organisation gefunden. Und die bietet Komplettpakete an, die ich mir beim besten Willen nicht leisten kann.
Ja, richtig, Raffles! Ich hab schon angerufen, und nicht nur dort. Wenn ich es geschafft habe, durch den fiesen chinesischen Akzent durchzusteigen und Namen + Adresse vom Personalchef zu erfahren, habe ich mich beworben. Meine Bewerbungen habe ich von einem englischen Englischstudent verbessern lassen (der sich mit dem Thema Bewerbung auch auskennt), aber es tut sich einfach nichts.
Ich glaube, es ist für einen kleinen Betrieb oder ein Krankenhaus einfach zu viel Aufwand, für eine Ausländerin den ganzen Kram mit Arbeitserlaubnis und so zu beantragen. Die haben genug Auswahl aus guten Studenten aus Singapur selbst.
Meine Zuversicht ist nur noch minimal vorhanden!
Gruß,
Wendy