Guten Hallo!
Habe unerwartet ein Vorstellungsgespräch bei C&A bekommen für das einjährige Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife (NRW)
Was ziehe ich da am besten für an? Anzug (=overdressed?) oder normale aber ordentliche Klamotten (=underdressed?)?
Herzlichst, Isi
Hi,
zu einem Vorstellungsgespräch ist ein Anzug eigentlich normal und kann nie schaden. Ich würde nie auf die Idee kommen, in normalen Klamotten da hin zu gehen.
Ausserdem: Gerade im Bekleidungshandel laufen ja zumindest die Leute mit Kundenkontakt ohnehin eher overdressed herum.
Aus meiner Sicht würden normale Klamotten eher zeigen, dass Dir Bekleidung nicht so wichtig ist --> Kein Argument, dich gerade für ein Praktikum im Bekleidungshandel zu nehmen.
A.
danke für die schnelle antwort 
also die Leute laufen im Sommer ja auch ohne Hemd und Krawatte an… da gehst ja ein…
Ich war letzte Woche im C&A und die hatten keiner Krawatte/Jacket an
und ich würde als personalchef eher einen nehmen der zwar locker aber nicht zu madig kommt und dafür auch kein geschniegelter anzug***** is
naja aber is eh nur für ein jahr also auch ned so wild
is ned so dass der sich für 40 jahr nen angestellten ins haus holt…
das problem noch ich hab nen tattoo am rechten unterarm
is das eher modisch oder überhaupt nicht gern gesehen?
oh mann… 
danke für die schnelle antwort 
also die Leute laufen im Sommer ja auch ohne Hemd und Krawatte
an… da gehst ja ein…
Ich war letzte Woche im C&A und die hatten keiner
Krawatte/Jacket an
und ich würde als personalchef eher einen nehmen der zwar
locker aber nicht zu madig kommt und dafür auch kein
geschniegelter anzug***** is
naja aber is eh nur für ein jahr also auch ned so wild
is ned so dass der sich für 40 jahr nen angestellten ins haus
holt…
Was wäre denn, wenn da wirklich „etwas“ für Dich rausspringen würde?
Du weißt sicherlich wie schwer es ist, eine Anstellung heutzutage zu bekommen. Den Ernst der Sache hast Du schon durchschaut!???
das problem noch ich hab nen tattoo am rechten unterarm
is
das eher modisch oder überhaupt nicht gern gesehen?
Das mag heute fast schon normal sein, aber gern gesehen ist dies in diesen Kreisen, in denen Du Dich doch 1 Jahr bewegen willst, eher nicht gern gesehen. Weißt Du überhaupt wer hinter C & A steckt??
Ich hoffe für Dich, dass Du die richtige Wahl triffst, nicht nur was die Kleidung angeht (Kleider machen Leute, heute mehr denn je!!)
oh mann… 
Sei nicht enttäuscht, vielleicht verhilft es Dir zu ein wenig mehr:
„Reiß-Dich-am-Riemen-Mann“…toi,toi,toi, Achim