Hallo zusammen,
ich mache grade ein Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife (im Rahmen der Klasse 11). Während der Praktikumszeit war ich allerdings fast 4 Wochen krank, hatte auch eine Krankschreibung (alles ganz förmlich). Die IHK betont aber immer das dieses Praktikum ununterbrochen 48 Wochen laufen muss (abgesehen von Urlaub).
Urlaub hatte ich aber auch genommen (20 Tage für das ganze Praktikumsjahr insg.)
Werden die mir jetzt aus meiner Krankheitsphase einen Strick drehen, oder ist das ok?? (Ich war ja schließlich Krankgeschrieben und in Behandlung)
Wäre nett wenn mir einer helfen würde
Liebe Grüße
Christina
Also du warst von den 48 Wochen nur 40 anwesend. Bei deiner Krankheit wurde das an sich Praktikum ja nicht unterbrochen.
Falls es Fragen gibt:
Hallo Christina, ist davon auszugehen das du das Prüfungsziel erreichst, bzw. nun das Nivoe der Fachhochschulreife erlangt hast.
Kannst du Dies auch weiderspiegeln und nachweisen?
Falsl fraglich: Ist davon auszugehen das du die Zeit in der Krankheit dazu genutzt hast um dich auf ein Fachhochschulnivoe zu bringen.
Vielleicht hilft dir meien Leienhafte Aussage weiter. Hör dir dazu aber noch andere Meinungen an.
Grüsse Zoomi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
das ist durchaus eine heikle Situation.
Ich kann dazu auch nichts verbindliches sagen.
Ich weiss nur, dass ein ehemaliger Schulkollege das gesamte 11. Jahr wiederholen musste, weil er eine gewisse Stundenzahl nicht erreicht hatte im Praktikum.
Genauer kann ich dir das nicht sagen, da müsstest du dich mit deiner Schule(was hat die IHK damit zu tun?) wenden.
Sorry, ich wünsche dir aber viel Erfolg, das das alles noch klappt.
CiaoSven.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]