Hallo,
ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch, dieses verlief auch gut. Am Schluss der Gesprächs meinte der Abteilungsleiter, dass er denkt das ich gut in diese Firma passen würde u.s.w.
Auf jeden Fall wollten sie mir bis Ende dieser Woche bescheid geben ob sie mich nehmen.
Meine Frage nun wenn sie sich bis heute nicht gemeldet haben, kann ich dann auch selber nochmal nachfragen?
Ich würde auf jeden Fall noch abwarten.
Wenn die sich bis Ende nächster (!) Woche nicht gemeldet haben, kannst du durchaus mal nachfragen. Aber bei den meisten kommt es nicht so gut an wenn man direkt nachfragt…
Aber das ist eine rein subjektive Entscheidung - das sieht jeder anders. Während der eine sich auf den Schlips getreten fühlt, ist der andere von so viel Selbtinitiative begeistert.
Aber, wie gesagt, ich würde noch warten…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich würde auf jeden Fall nachhaken. Dies zeigt ja auch, dass man sich für die Stelle interessiert.
Eine freundliches Nachhaken am Telefon, bei dem man sich nochmals für das freundliche und informative Gespräch bedankt kommt meiner Meinung nach sicher nicht schlecht an.
Hallo,
Ich würde auf jeden Fall nachhaken. Dies zeigt ja auch, dass
man sich für die Stelle interessiert.
Eine freundliches Nachhaken am Telefon, bei dem man sich
nochmals für das freundliche und informative Gespräch bedankt
kommt meiner Meinung nach sicher nicht schlecht an.
die Niederlassung unserer Firma hier ist nicht sonderlich groß, trotzdem leiben es die Personaler wie Hämorieden mit drei Tagen Bauchweh, wenn irgendwelche Nasen nach einigen Tagen nett nachfragen, wie weit denn ihre Bewerbung denn sei.
Als ob die Leute sonst nichts zu tun hätten.
Glaub mir, das kommt nicht gut an und ob sich ein Kandidat für die Stelle interessiert oder nicht interessiert die Sachbearbeiter einen feuchten Kehricht.
Gandalf
Wie du meinst. Ich habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht und die Situation ist ja hier auch anders. Hier wurde nach einem Gespräch eine Zusage bis zu einem Termin versprochen. Da braucht sich niemand wundern wenn man mal nachfragt.
Aber du hast sicher recht, dass dies auch eine sehr subjektive Sache ist. Jeder Mensch ist anders und es gibt garantiert Personaler, wie in deiner Firma, die mit sowas nicht belästigt werden wollen.