Praktikumsbeurteilung

Wie ist eine Beurteilung für ein Schülerpraktikum zu werten?

xxx zeigte großes Interesse an seiner Tätigkeit xxx und bewies hohe Einsatzbereitschaft. Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe gelang es xxx die übertragenene Aufgangen zügig, sorgfältig und korrekt zu erledigen.

• Schlussformel … danken für gute Mitarbeit…usw.

Ist das ausreichend für ein einwöchiges Praktikum?

Vielen Dank für die Antworten

evifrog

Hallo Evifrog,

jetzt hatte ich schon den Standardsatz auf den Tasten, dass Zeugnisse gefälligst in voller Länge und-so-weiter. Aber dann hab ich nochmal gelesen. Wir reden hier von einem einwöchigen Praktikum. Ein Zeugnis nach einer Woche?! Das ist ja entsetzlein! Macht man das heutzutage echt? *staun*

In dem Falle würde ich mir über die Beurteilung echt keine grauen Haare wachsen lassen und mich herzlich bei der Firma für die Mühe bedanken und das gute Stück daheim über’s Bett nageln :wink:

Wenn Du das nicht möchtest und man sogar bereit wäre, dieses Zeugnis zu ändern, dann kann ich nur sagen, dass der ultimative Ritterschlag für Praktikanten der Satz ist „…gerne nach Beendigung von Schule/Ausbildung/Studium einstellen…“ oder „haben vereinbart, dass Herr/Frau xxx in den kommenden Sommerferien als… bei uns arbeiten wird“.

*wink*

Petzi