Praktikumsbewertung bei der Deutschen Delegation

Hi Leute,

ich habe heute mein Praktikumszeugnis bekommen was ich bei der Deutschen Delegaton für Wirtschaft im Ausland gemacht habe!
Leider steht da nicht viel drin weil angeblich viel zu tun war,jetzt würde ich gerne wissen wie meine Bewertung aussieht.
Hoffentlich kann jemand was dazu sagen:

Herr… geboren am…hat ein Vollzeitpraktikum von…bis … bei der Delegation der Deutschen Wirtschaft in… absolviert.

Die zentrale Aufgabe des Delegiertenbüros ist die Unterstützung…(an dieser Stelle wird nur geschrieben womit die Delegation tätig ist).

In diesem Zusammenhang war Herr… in unserem Büro in… im Geschäftsbereich Market Research, Unternehmensdienstleistung und Mitgliederbetreuun eingesetzt.

Dabei war er insbesondere mit folgenden Aufgaben vertraut:
-Adressrecherchen/Firmenaquise
-Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Delegationsreisen,
-Mitwirkung bei Marktuntersuchhungen
-Teilnahme an Geschäftspartnervermittlungen und Absatzberatungen
-Durchführung von Adressrecherchen
-Übersetzungsarbeiten
-Telefondienst und Sekretariatsaufgaben
-Mitwirkung an Erstellung des Mitgliederverzeichnisses

Daneben verschaffte sich Herr… auch einen Einblick in die sonstigen Aufgabenbereiche der Delegation und nahm gemeinsam mit den Mitarbeitern an externen Veranstaltungen teil.
Insbesondere erhielt er einen Einblick in die Arbeit der Deutschen Wirtschaftvereinigung und der Bundesgesellschaft Germany Trade and Invest.

Herr…hatte schnell eine gute Arbeitsbeziehung zu den Kolleginnen und Kollegen im Büro aufgebaut und hat sich flexibel in die Arbeitsorganisation angepasst.
Wir danken Herr… für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm auf dem weiteren Berufs-und Lebensweg viel Erfolg.

So ich persönlich denke,dass es keine positive Bewertung ist.
Würde mich über verschiendene Meinungen sehr freuen!
Gruß und Danke

Hallo

von…bis … bei

Tjaja: FAQ:2027

So ich persönlich denke,dass es keine positive Bewertung ist.

Sieht so aus:
-fehlende Erfolge
-Allgemeinplätze
-…

mfg M.L.

Also ich bin zum ersten mal in diesem Forum.
Anscheinend ist die Bewertung also negativ?Ich gehe jetzt von deiner Antwort aus?

Anscheinend ist die Bewertung also negativ?

Streng gesehen ist das Zeugnis nicht vollständig (gepostet worden). Und Auslasser sind i.A. gegen den Zeugnisinhaber auszulegen. Steht aber mittlerweile alles in FAQ:2027…

mfg M.L.