Hallo,
hat jemand eine Idee, wo ich mein Praktikum am Ende der 9. Klasse machen kann??? Ich hab keine Ahnung was ich machen soll! Freue mich über jede Anregung!
Vielen Dank im Vorraus
Max
Hallo,
hat jemand eine Idee, wo ich mein Praktikum am Ende der 9. Klasse machen kann??? Ich hab keine Ahnung was ich machen soll! Freue mich über jede Anregung!
Vielen Dank im Vorraus
Max
Was möchteste denn später mal werden?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
überleg bitte mal:
Was kannst du gut? Arbeitest du gerne mit den Händen? Oder mit dem Kopf? Mit Menschen? Künstlerisch begabt? Technisch begabt? Hast du Hobbys? Gibt es bei euch grössere Firmen?
Also, bevor wir dir helfen können, antworte doch bitte auf deine Fragen, damit wir in etwa wissen was dir gefallen könnte…
Gruss Backs
kann mich dem nur anschliessen und noch ein paar Dinge dazu, über die du dir Gedanken machen kannst:
*möchtest du was drinnen oder draußen machen,
*mit „neuen“ Menschen (Kunden, Lieferanten…) oder eher weniger Kontakt (nur Kollegen),
*ständig neue Herausvorderungen, Situationen auf die du dich einstellen musst oder …
*ein „Ding“ mit dem du dich beschäftigst oder viele kleine „Dinge“,
*Stress und alles am besten gleichzeitig, dann mal wieder Ruhepausen oder überwiegend gleichmäßige Belastung?
*welcher Bereich (sozial, umwelt, wirtschaft,…)?
Wenn du dir da mal ein Stündchen zeit nimmst und was dazu schreibst (schreiben, um selbst nen besseren Überblick zu bekommen, manche Stichpunkte erstaunen einen oft selbst) kann ma mal weitergucken.
much fun
ich weiß es is nicht leicht; stehe vor einem ähnlichem Problem 
Grüzzze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]