Hallo, meine Tochter sucht ein Praktikumsplatz als Schauspielerin. wer kann uns weiterhelfen.
Hallo, meine Tochter sucht ein Praktikumsplatz als
Schauspielerin. wer kann uns weiterhelfen.
Hallo Kikimüller,
ein Praktikum als Schauspielerin zu machen kenne ich persönlich nicht.
Es gibt aber die Möglichkeit sich bei einer kleinen Theatergruppe anzumelden oder man sammelt erste Erfahrungen als Komparse bei diversen Serien(Unter Uns,GZSZ,Alarm für Cobra 11 usw.)oder aber auch- man meldet sich direkt zum Casting bei diversen Nachmittagssendungen an. Diese finden regelmäßig in verschiedenen Städten statt. Wichtig: Seriöse Castings sind IMMER kostenlos und es müssen keine teuren Profifotos gemacht werden!!!
Versuchen Sie es mal bei:
www.filmpool.de oder www.constantin-entertainment.de
Falls einem die Schauspielerei liegt, führt der Weg dann über eine staatliche oder private Schauspielschule um an größere Rollen im Film/Fersehen oder Theater zu bekommen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen…
Beste Grüße
Nadia
Hallo Nadia,
vielen Dank für die Information,wir versuchen es dann mal so.
Viele Grüße
Gesa Müller
Hallo,
für Schauspieler gbt es keinen Praktikumsplatz. Ich würde Erfahrungen in einer Laien oder Jugendtheatergruppe sammeln und schauen, ob es auf Dauer so viel Spass macht, dass ein Beruf daraus werden könnte.
Darber hinaus gibt es auch Literatur zu dem Beruf, einfach mal bei Amazon o.ä. unter „Schauspieler“ oder „TRaumberuf Schauspieler“ gucken.
Infos zu den Aufnahmeprüfungen versenden dann die Schauspielschulen. Adresse sind leicht im Internet zu finden.
Tpo toi toi,
LG
Hallo, meine Tochter sucht ein Praktikumsplatz als
Schauspielerin. wer kann uns weiterhelfen.