Praktikumsvertrag ohne Kündigungsklausel

Hallo.
A wohnt in der Schweiz, ist volljährig und hat ein 1 jähriges Praktikum. A will kündigen, normalerweise ist die Kündigungsfrist eines Praktikums in der Schweiz 1 Monat, aber im Vertrag steht keine Kündigungsklausel, es hat nur eine für während der Probezeit (7 Tage) und die ist vorbei.
Kann A trotzdem kündigen? Wenn nicht, was ist wenn A einfach nicht arbeiten geht? Wenn A entlassen wird, ist es ihm/ihr in diesem Fall auch egal.

Zitate aus dem Vetrag:

Vetragsdauer:
Der befistrete Vertrag beginnt am * und endet ohne vorangehende Kündigung am *.

Schlussbestimmungen:
Änderungen und Ergänzungen des vorliegenden Vetrages und der ergänzenden Vetragsbedingungen 1.-13. bedürfen der Schriftform. Dasselbe gilt auch für die Aufhebung der Schriftformklausel.

Sollte eine der vorliegenden Bestimmungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen bestehen. Anstelle einer unwirksamen Bestimmung tritt diejenige wirksame, welche die Parteien zum Zeitpunkt des Vetragabschlusses vereinbart hätten,um den angestrebten Erfolg herbeizuführen, wenn sie die Unwirksamkeit der betreffenden Bestimmung gekannt hätten.

Dieser Vetrag untersteht ausschliesslich Schweizer Recht.

Für Streitigkeiten aus diesem Vetrag oder solche, die damit im Zusammenhang stehen, gilt als (auschliesslicher) Gerichtsstand wahlweise der Wohnsitz der Beklagten oder der Sitz der Arbeitgeberin.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Ich bin mir noch nicht ganz sicher…

Ich würde es entweder mal in einem Forum für Kanarienvogel-Besitzer versuchen.

Oder in einem für schweizer Arbeitsrecht.

Ich überlege noch, welches sinnvoller ist und melde mich dann.

Gruß,
LeoLo