Praktikumswechsel möglich?

Ich bin jetzt seit ca. 3 MOnaten bei einem Unternehmen als Praktikant angestellt.
Mit der Zeit jedoch stelle ich fest, dass die Arbeitsweise mir sehr missfällt. Nun wollte ich fragen, da ja dieses Praktikum für mein Fachabitur dient, ob es die Möglichkeit gibt, dieses zu wechseln?
Sollte das funktionieren, würde die Schule natürlich alles erfahren, sobald ich eine sichere neue Stelle bekomme. Wichtig ist mir nur, ob es möglich ist und mir die bisherigen 3 Monate noch angerechnet werden. Soll heißen, wenn ich jetzt eine neue Stelle finde, sie auch nur bis zum 31.07.2011 geht (so lang würde ich bei der derzeitigen Stelle bleiben). Wer kann mir da weiterhelfen?

Schule anrufen, mit Dozent sprechen

für mein Fachabitur dient, ob es die Möglichkeit gibt, dieses
zu wechseln?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Ruf die Schule an, dort gibt es irgendjemanden, der dieses Praktikum auch anerkennen muss. Und rede mit diesem Menschen.

Gruß

Stefan

Auch wenn es hart ist: drei Monate sind ein überschaubarer Zeitraum. Auch wenn Du Dich partout nicht wohlfühlst, ziehe diese drei Monate durch und buche sie als Erfahrung ab. Gerade aus negativen Erfahrungen lernt mit am meisten. So geht es mir zumindest.
Hast Du schon mal mit Deinem Betreuer im Betrieb geredet? Vielleicht kann er Dir doch noch eine bessere Anleitung geben. Denn wenn Du Deinen Praktiumsplatz jetzt noch wechselst, wirst Du im neuen Betrieb auch nicht mehr viel mitnehmen können, weil die Zeit zu kurz ist.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn du ganz offen mit deiner Schule darüber sprichst? Die können dir doch genau sagen, weöche Möglichkeiten es dabei gibt!

Auch wenn es hart ist: drei Monate sind ein überschaubarer
Zeitraum.

Jo, aber er hat noch fast dreimal so viel vor sich. Ob es hilft, wenn er sich das mental in überschaubare Drei-Monats-Häppchen aufteilt? Glaube ich kaum … :smile: