Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand ein wenig helfen und sich mal mein Praktikumsbescheinigung ansehen. Es würde mir sehr helfen, nimmt es mir doch die Unsicherheit beim nächsten Vorstellungsgespräch.
Ich habe nur die bewertenden Punkte aufgeführt, um das Lesen zu vereinfachen.
Der letzte Satz „Die betrieblichen Vorschriften beachtete er zuverlässig.“ ist doch nicht so vorteilhaft, weil er doch eigentlich gar keine Verwendung finden sollte, oder?
-
Herr xxxx arbeitete mit großer Sorgfalt und trug aktiv zu einer produktiven Zusammenarbeit mit unserem Einkauf bei.
-
Herr xxxx führte diese Aufgaben eigenständig und äußerst zielstrebig aus.
-
Herr xxxx hat die Möglichkeiten, die sich ihm durch Tätigkeiten in unterschiedlichen Abteilungen eröffneten, produktiv genutzt.
-
Er arbeitete sich sehr schnell in die jeweiligen Aufgabenstellungen ein und erledigte die ihm übertragenen Tätigkeiten stets zu unserer Zufriedenheit.
-
Dabei war seine Arbeitsweise durch Sorgfalt und Zielstrebigkeit geprägt.
-
Durch sein freundliches und kooperatives Verhalten war Herr xxxx geschätzt und beliebt.
-
Sein Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten war stets einwandfrei.
-
Die betrieblichen Vorschriften beachtete er zuverlässig.
-
Wir danken Herrn xxxx für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Beste.
Jeden der sich wirklich die Mühe gemacht das durchzulesen, danke ich von ganzen Herzen.
Vielen Dank. Sebastian.
*brillereich*
Ich habe nur die bewertenden Punkte aufgeführt, um das Lesen
zu vereinfachen.
Und uns somit jegliche Möglichkeit genommen, eine Bewertung abzugeben…
- Siehe Brettbeschreibung
- Siehe FAQ:2027
Okay, ich habs nur gut gemeint. Aber danke für den Hinweis.
Also nochmal:
Praktikantenbescheinigung
Wir bescheinigend, dass Herr xxxxxxxx …. bei der xxxxxx als Praktikant tätig war.
xxxx absolvierte dieses Praktikum im Rahmen seiner Ausbildung im Oberstufenzentrum
xxxx zur Erlangung der Fachhochschulreife.
Dabei durchlief er folgende Abteilungen:
Zeitraum = Abteilung Organisationsentwicklung Personalcontrolling und lnteme Dienste
Zeitraum = Abteilung Gewerbe/ lndustrie
Zeitraum = Abteilung Untemehmenskommunikation
Herrn xxxxx wurde in unserem Hausservice der Poststelle und dem Kopierdienst eingesetzt. Dort lernte er die wesentlichen Aufgaben dieser Bereiche, wie z. B. den Postein und- ausgang, sowie die interne Postverteilung kennen und gewann Einblicke in die Aufbauorganisation der xxxx sowie des xxxx Konzerns.
Außerdem gestaltete Herr xxxxx die bestehende Abonnentenkartei für Zeitungen, Zeitschriften und sonstige Druckerzeugnisse neu. Dabei musste er zunächst die Übereinstimmung von neuen und alten Lieferanten abgleichen und danach die Daten auf eine geordnete und übersichtliche Weise PC-gestützt erfassen. Herr xxxx arbeitete mit großer Sorgfalt und trug aktiv zu einer produktiven Zusammenarbeit mit unserem Einkauf bei.
Anschließen war Herr xxxx in einer unserer Vertriebsabteilungen mit der Adressqualifikation von nicht erdgasversorgten Gewerbeeinrichtung beschäftigt. Bei der Durchführung seiner Aufgaben setzte er diverse Standardsoftware auf Basis des MS-Office-Paketes (Word, Excel, Access, Exchange) ein. Darüber hinaus arbeitete er mit dem Kundeninformationssystem IKIS und wandte auch diverse andere spezifische Software insbesondere zur Adressbeschaffung. Nachdem erforderliche Datenabgleich zwischen der Datenquelle „GewussWo" und dem lKlS-System wurden die erarbeiteten Information direkt an einem Call-Center übergeben und konnten unmittelbar zur Neukundenakquisition verwendet werden.
Herr xxxx führte diese Aufgaben eigenständig und äußerst zielstrebig aus.
In der Abteilung Unternehmenskommunikation erstellte Herr xxxx selbstständig eine Access-Datenbank zur Auswertung der Medienresonanz. Er unterstützte uns bei der Verfassung von Beiträgen für das Intranet, sowie bei der Recherche und der Gestaltung von Flugblättern. Neben der Teilnahme an Betriebsveranstaltungen unterstütze er uns aktiv bei Galerieeröffnungen. Außerdem half er engagiert im Sekretariat aus.
Herr xxxx hat die Möglichkeiten, die sich ihm durch Tätigkeiten in unterschiedlichen Abteilungen eröffneten, produktiv genutzt. Er arbeitete sich sehr schnell in die jeweiligen Aufgabenstellungen ein und erledigte die ihm übertragenen Tätigkeiten stets zu unserer Zufriedenheit. Dabei war seine Arbeitsweise durch Sorgfalt und Zielstrebigkeit geprägt. Durch sein freundliches und kooperatives Verhalten war Herr xxxx geschätzt und beliebt. Sein Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten war stets einwandfrei. Die betrieblichen Vorschriften beachtete er zuverlässig.
Wir danken Herrn xxxx für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Beste.
Danke.
Manche Leute WOLLEN nicht verstehen…
Zitat aus der genannten FAQ:
blablabla…
… die Zeiträume des Beschäftigungsverhältnisses konkret genannt werden
ich mache jetzt noch einmal nen neuen thread auf, und wehe es wird hier nur gemeckert und nich geholfen. bin ich ja mal gespannt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]