Praktikumszeugnis

Hallo, ich habe mal eine Frage diesen meinem Praktikumszeungis. Zur Geschichte,ich sollte 1 Woche Praktikum für die Position eines Einkäufers machen. Montag angetreten, keiner wusste Bescheid.Musste irgendwas machen. Sollte mir das Warenwirtschaftsprogramm anschauen und im Internershop schauen. Bin nicht mit dem Einkauf in Berührung gekommen, war eine ätzende Woche ohne jegliche Aufgaben, ich frag mich, wozu die mich ein Praktikum machen lassen haben ? Ich konnte nichts produktives machen. :frowning:

nun zum Zeugnis:

Herr XXX wurde in der Zeit vom 26.07.-30.07.2010 in der Firma XXX als Praktikant für den Einkauf von Waren Heizung/Sanitär beschäftigt. Herr XXX hat aufgrund seiner Vorbildung im Rahmen seiner Ausbildung eine Einstellung als Einkäufer angestrebt.

Herr XXX durchlief während seiner Praktikumszeit folgende Geschäftsbereiche:
-Wareneinkauf
-Warenwirtschaftspflege
-Angebotseinholung
-Onlineshopbearbeitung

Herr XXX haben wir als stetig arbeitenden Praktikanten kennengelernt. Zuverlässing und schnell erbrachte er die angeforderten Aufgabenstellungen. Seine rasche Aufassungsgabe ist sehr ausgeprägt.Herr XXX setzte seine Aufgaben pflichtbewusst und bereitwillig um. Besonders herauszustellen ist die aufgabenorientierte Herangehensweise.
Zu den persönlichen Kompetenzen gehört insbesondere sein sicheres Auftreten. Ebenfalls gehören dazu Eigenschaften wie Verbindlichkeit, Fleiß und Ordnung.
Eine Einstellung konnte jedochnicht realisiert werden. Dies steht ausschließlich im Zusammenhang mit Unternehmensstrukuren, die suboptimale Vorraussetzungen schaffen.
Wir wünschen Herr XXX viel Erfolg im Berufsleben und auf der Suche nach einer geeigneten Stelle.

XXXX
Personalleitung.

Ich persönlich finde das nicht so prall. Wie seht ihr das ?

Vielen Dank im Vorraus :smile:

Hallo,

Ich persönlich finde das nicht so prall. Wie seht ihr das ?

was erwartest Du nach 5 Arbeitstagen denn konkret?

Da ist eine qualifizierte Beurteilung wohl kaum möglich.

Gruß

S.J.

Hi,
das ist mir klar. Was aber heißt denn „stetig arbeitenden Praktikanten“?

Oder ist das alles weitestgehend in Ordnung ?

1 „Gefällt mir“