Praktikumszeugnis - Bewertung

Hallo,

was haltet ihr von nachfolgendem Praktikumszeugnis?

Vorab schonmal Danke für alle Infos!!

Gruß Ranschke

Praktikumszeugnis

Herr A, geb. am XX.XX.1979 in XXX, hat vom 01.09.2005 bis zum 28.02.2006 im Bereich der Steuerberatung am Standort Köln ein berufsbezogenes Praktikum in unserem Unternehmen absolviert.

XXX ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften mit 17 Niederlassungen in Deutschland. Unser umfassendes und hochqualifiziertes Dienstleistungsspektrum umfasst die Wirtschaftsprüfung, Corporate Finance-Beratung, Steuerberatung und Management-Beratung. Entsprechend unserer Marktstellung betreuen wir Unternehmen und Institutionen jeder Rechtsform und aus nahezu allen Wirtschaftszweigen.

Im Rahmen seines Praktikums nahm Herr A schwerpunktmäßig folgende Aufgaben wahr:

• Erstellung von Einkommensteuererklärungen international entsandter Arbeitnehmer
  • Durchführung von vorbereitenden und begleitenden Arbeiten im Rahmen von Gehaltsabrechnungen
  • Prüfung von Bescheiden sowie Beantwortung von Anfragen der Finanzämter bzw. Vorbereitung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache

Herr A nutzte sein Praktikum zielstrebig zum Ausbau seiner fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten. Auf Grund seiner guten Auffassungsgabe überblickte er auch komplexe Zusammenhänge, erkannte das Wesentliche und war in der Lage, schnell Lösungen aufzuzeigen.

Wir lernten ihn als engagierten Mitarbeiter kennen, der sehr viel Einsatz und Eigeninitiative bei der Bearbeitung seiner Aufgaben zeigte. Dabei war er auch starken Belastungen jederzeit gewachsen. Herr A arbeitet stets zuverlässig und genau. Die ihm übertragenen Aufgaben hat er stets mit großer Sorgfalt und Genauigkeit zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Das persönliche Verhalten von Herrn A gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets ehrlich, loyal und einwandfrei. Bei Vorgesetzten und Kollegen ist er auf Grund seiner freundlichen und hilfsbereiten Art sehr geschätzt.

Das zeitlich befristete Praktikum von Herrn A endet mit dem heutigen Tag. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen zukünftigen Berufsweg weiterhin viel Erfolg sowie persönlich alles Gute.

Köln, 28.02.2006

XXX Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Hi,

hab grad nicht viel Zeit.
Ich denke Schulnote 3.

„stets mit grosser Sorgfalt zu unserer vollen Zufriedenheit“,
Der Schreiber scheint sich gut auszukennen.

Gruss,
TR

Hallo Thomas!

hab grad nicht viel Zeit.
Ich denke Schulnote 3.

Dem würde ich nicht zustimmen:

„stets mit grosser Sorgfalt zu unserer vollen Zufriedenheit“,

Es gibt nur eine steigerungsform: „zu unseres vollSTEN Zufriedenheit“. Wenn man unzufrieden ist, könnte man auch „zu unserer Zufriedenheit“ schreiben.
Was für die Arbeitgeber auch sehr wichtig ist, die Form, wie man über mit Vorgesezten umgeht. Und da hier Vorgesezte VOR Köllegen und Miarbeitern erwähnt worden sind, sagt es aus, dass man Respekt zeigte.
Ich würde es mit 2 benoten.

Grüsse, Seltsam