Praktikumszeugnis Bewertung

Hallo,

ich habe heute mein Praktikumszeugnis bekommen und würde mich freuen, wenn ich dieses einmal bewerten könntet. Ich hatte schon mal ein Praktikumszeugnis und konnte es nicht wirklich entziffern und bin damit auf die „Schnauze“ gefallen.

Herr X hat sich während des Praktikums alle Fachkenntnisse und Fertigkeiten mit gutem Erfolg angeeignet. Seine gute Auffassungsgabe ermöglichtes es ihm, neue Arbeitssituationen und Probleme schnell zutreffend zu erfassen. Besonders hervorzuheben ist seine ausgeprägte Fähigkeit, stets richtige und effektive Lösungen zu finden.

Herr X zeigte bei seinem Praktikum jederzeit großes Engagement und Eigeninitiative. AUch bei hoher Belastung erreichte er jederzeit die gestellten Aufgabenziele.

Er erledigte seine Arbeitsaufträge äußerst zügig, sorgfältig und mit hoher Konzentration und arbeitete jederzeit sehr zuverlässig. Sowohl in quatitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte Herr X immer gute Arbeitsergebnisse.

Mit den Leistungen von Herrn X während seines Praktikums waren wir stets sehr zufrieden. Auch sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Mitarbeitern war zu jeder Zeit einwandfrei.

Herr X beendet sein Praktikum in unserem Unternehmen mit Ablauf der vereinbarten Zeit.

Wir bedanken uns für sein großes Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit unf wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Auch hallo

Es ist zwar „nur“ ein Praktikum, von daher sind die Massstäbe weniger streng anzusehen. Der Zeitraum und die konkrete Tätigkeit könnten dennoch von Interesse sein: FAQ:2027

konnte es nicht wirklich entziffern

Im Grund ist das einfach: was steht __ausser__ den Standardtexten (s. Zeugnisgenerator) drin…

mfg M.L.