Ich hab ihr ein spezielles Beispiel eines Arbeitszeugnisses und werde nicht ganz schlau daraus. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen? Manche Sätze scheinen sehr positiv zu sein, manche nicht. Ich dachte z.B. immer dass das Wort „stets“ ohne ein Superlativ negativ gemeint ist, im Netz finde ich allerdings das Gegenteilt…oder auch „empathisch…“ finde ich seltsam…
Ich habe die bearbeitete Version einmal online gestellt:
Bitte auf den kleinen Button wo Download steht und ein grüner Pfeil ist klicken.
Ich muss dazu sagen, dass ich Ingenieurswissenschaften studiere und ich eigentlich nur wegen einer Projektarbeit bezüglich des Abfüllprozesses dort war.
Leider kann ich Dir in dieser Angelegenheit nicht weiter helfen, da sich diese Zeugnisse im wandel der Zeit so geändert haben, das ich die heutigen Bedeutungen nicht mehr nennen kann.
Aus gesundheitlichen Gründen werde ich mich hier auch zurückziehen, habe das bisher nocht nicht getan.
Hallöchen, ich kann die betreffende Datei leider nicht öffnen aber es gibt im aqllgemeinen für Arbeitszeugnisse Formulierungsschlüssel die man sehr gut übers Internet finden kann. Ein Beispiel hierzu ist http://www.stellenboersen.de/bewerbung/zeugnissprach… ich hoffe ich konnte trotzdem ein wenig weiterhelfen.