Hallo liebe Experten, ich habe hier ein Praktikumszeugnis vorliegen, ich hoffe ihr könnt mir bei der Bewertung helfen. (Falls es was zur Sache tut, es war ein Praktikum bei einer deutschen Firma in Spanien)
Und zu meiner Person: Ich studiere Maschinenbau und ich absolvierte ein Pflichtpraktikum (min 18 Wochen).
Bei der Aufgabenbeschreibung bezeichnen die Begriffe hinter dem Semikolon, die zur Lösung der Aufgabe verwendeten Programme.
Praktikumszeugnis
XXX, VERANTWORTLICHER DER PERSONALABTEILUNG DES UNTERNEHMENS XXX SPANIEN, NIEDERLASSUNG MADRID, IN DER STRASSE XXX, BESTÄTIGT,
dass Herr XXX, geboren am XXX in XXX, in der Zeit vom 18.08.2008 bis zum 06.02.2009 ein Praktikum in der Abteilung Assembly Systems and Special Machinery (XXX-Mechanik) absolviert hat.
Herr XXX war innerhalb dieser Abteilung mit folgenden Aufgaben betraut:
-Erstellung von Konstruktionsentwürfen, Fertigungszeichnungen und Zusammenbauzeichungen; Autodesk Inventor 2008 (3D)
-Konzeption und Planung von Sonderanlagen; AutoCAD Mechanical 2006 (2D)
-Anfertigung von Stücklisten und Dokumentationsunterlagen
-Durchführung von Auslegungsrechnungen für Dimensionierung
-Prozessbeschreibung und Ablaufoptimierung; Cosimir Cycle Time Sequencer
-Montageanleitungen verfassen
-Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Montagelinien
Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe und seiner hohen Einsatzbereitschaft hat sicher Herr XXX den ihm übertragenen Aufgaben mit großem Engagement angenommen und diese zügig und zuverlässig zu unserer vollen Zufriedenheit bewältigt.