Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zu meiner Praktikumsbescheinigung (studienbedingtes Praktikum)- ich habe mir zwar schon etliche Arbeitszeugnis-Geheimcodes angeschaut, finde aber auf einige Formulierungen keine Antworten.
Ich würde mich freuen, wenn mir einige von Euch helfen könnten, dieses Praktikumszeugnis richtig zu „deuten“ und eventuell bessere Formulierungen zu finden, denn es besteht die Möglichkeit, dass mein Chef einige Änderungen vornehmen kann.
Schon mal vielen Dank!
Herr XXX, geboren am XXXX in XXXX, hat in der Zeit vom 1. Dezember 2008 bis 31. März 2009 ein Praktikum in unserer Lokalredaktion absolviert.
Herr XXX fand sich sehr schnell im Redaktionsalltag zurecht und überzeugte durch fachliche Kompetenz gegenüber seinen Gesprächspartnern. Zu seinen Aufgaben zählte das Redigieren von Fremdtexten, das Schreiben von Meldungen und die Telefonrecherche. Herr XXX wurde überwiegend mit der Erarbeitung eigener Beiträge beauftragt.
Im Umgang mit den Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zeichnete er sich durch Hilfsbereitschaft und Fleiß aus, er war stets freundlich und kollegial.
Wir freuen uns sehr, dass Herr XXX bis auf weiteres als freier Mitarbeiter für die Lokalredaktion tätig sein wird.