Praktikumszeugnis - Gut oder Schlecht ?

Hallo zusammen,

auf den ersten Blick habe ich gedacht sieht gut aus, aber nach der Recherche im Internet habe erhebliche Zweifel daran. Welche Note würdet ihr für dieses Zeugnis geben? --> http://img863.imageshack.us/i/zeugnisl.jpg/

Vielen Dank schonmal.

Guten Tag,

dein Zeugnis voll in Ordnung. Die Ausdrücke wie „stets“ Vorbildlich sind eine Note 1. Besser geht´s kaum.

Würde für das Zeugnis eine 2 geben.

Gruß
Harlekim

Hi Student,

im Gegensatz zu meinem Vorposter kann ich das Zeugnis so nicht beurteilen. Ich müsste dazu noch wissen, von wann bis wann das Praktikum gedauert hat. Achja, und für weitere Kommentare würde ich Dich bitten, das Werk doch hier im Klartext reinzustellen, dann wird’s leichter, entsprechende Kommentare direkt reinzuschreiben.

Achja - und für mein Verständnis, was für ein „Praktikum“ war das? Und was für ein Laden?

*wink*

Petzi

Hallo,

mir entsteht beim Lesen des Zeugnisses eher der Eindruck als hätte der Schreiber keine Routine was das Verfassen von Zeugnissen betrifft. Eine vorsätzlich schlechte Beurteilung erschließt sich mir nicht, auch wenn die Beurteilung der erbrachten Leistung gänzlich fehlt.

Grüße
Thorsten

Kennst Du eigentlich Dieter Nuhr?
Hi!

dein Zeugnis voll in Ordnung. Die Ausdrücke wie "stets"
Vorbildlich sind eine Note 1. Besser geht´s kaum.

Das ist völliger Bullshit!
Beispiel?
Der Mitarbeiter war stets und in vorbildlicher Weise bemüht, die in ihn gesteckten Erwartungen zu erfüllen.

Würde für das Zeugnis eine 2 geben.

Ja, was denn nun?

Oben steht was von eins, und jetzt nur noch 2?
Achja, ich vergaß, dass Du ja keine Ahnung hast, wovon Du hier so redest…

Oh man in diesem Forum muss es ein Nest geben.

Gruß
Guido

Hi!

Welche Note würdet ihr für dieses Zeugnis geben? -->

Es ist so mühsam, ein Zeugnis nicht auseinanderpflücken zu können, weil man ständig hin und her „zappen“ muss.

Kurz: Es sind einige KO-Punkte drin, es ist Lichtjahre von einer 1 weg, und auch eine 2 vermag ich - wegen der KO-Kriterien - da nicht zu erkennen, egal, wie lange die Dauer war.

Da quasi nix über den Job dort steht, kann man sich nur ausgesprochen schlecht ein Bild darüber machen, was genau eigentlich gemacht wurde.
Es ist ein Unterschied, ob man die Tätigkeiten in einem Tante-Emma-Laden erledigt oder bei BMW.

Gruß
Guido